double thumbing?

von pingufreak, 20.01.06.

  1. pingufreak

    pingufreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Hi,

    ich habe vorhin mal für 10-20 Min. versucht Double-Thumbing zu lernen. Ist das so richtig wie im Video? Ich habe bisher kein Video oder ähnl. gesehen. Nur zwei Beschreibungen aus Foren durchgelesen.

    Hier ist das Video:
    http://web4.ipx10555.ipxserver.de/Neu02.rar

    Wenn das falsch ist, was mache ich falsch? :)

    Danke!

    Viele Grüße,

    pingufreak
     
  2. ChrisH

    ChrisH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Auf der HP von Victor Wooten gibts nette Übungen zum Doublethumbing. Schau dort mal vorbei. Im übrigen wirste das in 20 Minuten nicht lernen ;)
     
  3. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 20.01.06   #3
    kann das ding nicht entpacken.. kommt immer ne fehlermeldung
     
  4. pingufreak

    pingufreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #4
    Die Videos habe ich mir nit angeguckt. Ich lade mein Video heute Abend nochmal hoch. Schau es dann bitte erstmal an. Oki?

    Gruß

    pingufreak
     
  5. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 20.01.06   #5
    kanns auch nich entpacken,
    aber ich schliesse mich an, schau dir die videos von victor wooten an,
    ist recht anschaulich erklaert auch
     
  6. pingufreak

    pingufreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #6
    Hi,

    danke für eure antworten.

    ich schaue mir die videos von wooten jetzt mal an... hier sind die neuen videos. habe die vorhin mal schnell aufgenommen, leider nit so wie gestern :/. hoffe die funktionieren:

    http://web4.ipx10555.ipxserver.de/Neu04.avi
    http://web4.ipx10555.ipxserver.de/Neu05.avi

    beim ersten Video versuche ich die ersten 7 sek. double thumbing (noch total schlechtes timing). der rest ist geslappt. beim zweiten auch wieder die ersten 3 sek. versuch zum double thumbing, rest geslappt. das timing ist scheiße, bitte nit lachen, habe mir gestern meinen daumen n bisl aufgeslappt... :o

    Gruß

    pingufreak
     
  7. pingufreak

    pingufreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #7
    Hi,

    die Wooten-Videos sind cool :). Hören sich aber nicht mehr nach slappen an. Das ist garnicht mehr knackig :( aber sau schnell :). Ich werd mir demnächst mal ein paar CD's von Wooten besorgen. Habe bisher nie viel von ihm gehört. Wusste bisher nur, dass er einer unter den besten Bassisten ist. Ich bin froh das ich jetzt mal ein Video über Double-Thumbing gesehen habe. Ich denke ich habe die Technik zu viel mit slappen verwechselt.

    Viele Grüße,

    pingufreak

    p.s. das Billy Sheehan - Video is übrigends sau cool :). Die Tricks sind genial :).
     
Die Seite wird geladen...

mapping