Doubleneck 7-string fretted/7-string fretless

von Rooo6, 28.11.04.

  1. Rooo6

    Rooo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
  2. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 28.11.04   #2
    mal ganz ehrlich, wer braucht denn sowas?????
    ich finde das ziemlich unnötig!
     
  3. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 28.11.04   #3
    na wohl höchstens ede-wolf ;) ich bin 4-saiter-fetischist und das is auch gut so ! mehr als 4 dicke saiten an einem bass kommen mir ned ins haus
     
  4. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 28.11.04   #4
    Sehen geil aus die Teile , mich würd nur interessieren ob die Bassisten die 7 saiter spielen auch damit besonders klingen oder ob die meisten das nur zum aufschneidern nehmen :rolleyes:
     
  5. Ramekin

    Ramekin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    27.05.05
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Keine Ahnung, was das soll einfach mal noch ein paar Saiten an den Bass dran zu kleben.....son 7 oder 8-saiter kann eigentlich nicht toller klingen als ein 4 oder 5-saiter oder?
     
  6. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 28.11.04   #6
  7. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 28.11.04   #7
  8. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 28.11.04   #8
    Wenn er von Conklin oder sogar Alembic ist, dann klingt er sehr wohl besser als ein normalsterbliches Arbeitsgerät :D Wenn man sich damit beschäftigt, so kann man sehr wohl mehr 'rausholen. Ich würde auch mal davon ausgehen, daß man als Profi ein professionelles Arbeitsgerät nicht zum aufschneiden benutzt, denn von 6-8 Saiten nur 4 zu benutzen klänge und sähe recht unprofessionell aus. Zumdem wäre es unnötig unbequem.
     
  9. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 28.11.04   #9
    Bass wie Spieler :D
    Naja wenn jemand Profibassist ist ,alle Saiten nutzt und noch kreative musik damit macht, find ich die Teile voll ok.
     
  10. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 28.11.04   #10
    Ok,er ist hässlich,hatte aber schon große Erfolge wo es viele von euch noch garnicht gab.
    Achja,achtet ihr bei Musikern aufs Aussehen?
     
  11. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 28.11.04   #11
    Danelectro ist einer der berüchtigten 60er Jahre Shorties, kam zwar Standard mit dünnen brillanten Roundwounds, wurde daher auch von John Entwistle mal gespielt, ist aber durch den Sperrholzkorpus ein auch klangliches Leichtgewicht.

    Wenn schon Doubleneck, dann sowas wie den von Jonas Hellborg (der's auch mehr als nur ausnutzt)!
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 28.11.04   #12
    also ich für meinen teil stand kürzlich vor der alternative:
    7 saiten
    oder 12 saiten!!

    nachdem ich schon ein wenig 7-saiter gespielt hab, was wirklich sehr geil für tapping geschichten ist, weil die saiten schön nah aneinander sind, man ordentlich chords in hohen berreichen bauen kan etc. hab ich mich letztendlich dann doch für 12 saiten entschieden, weil man hier die möglichkeit komplett unabhängig bass und melodieläufe zu spielen!!
    aber wenn ich geld habe kauf ich mir evtl doch noch nen 7-saiter!
     
  13. Jazzbasser

    Jazzbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    5.01.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.11.04   #13
    Hm ... Meine Meinung: 6 Saiter lass ich grade noch so gelten, aber jemand der mehr als 7 Saiten an seinem Instrument hat spielt einfach nicht mehr Bass ... das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend, es gibt leute die machen da tolle Sachen drauf ... aber es ist halt kein Bass mehr.
     
  14. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 28.11.04   #14
    ud wenn ich gelernt habe,auf 4 Saiten alles zu spielen, dann denke ich über einen 5- Saiter nach.
     
  15. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.11.04   #15

    Ganz genau!! 4 Saiten und nich mehr.
     
  16. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.984
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 28.11.04   #16
    im klassischen sinne!
     
Die Seite wird geladen...

mapping