Doublethumbing - Nagel geht drauf

  • Ersteller trommler
  • Erstellt am
T
trommler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.17
Registriert
24.09.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,

ich übe seit ein paar Tagen am bass doublethumping oder auch der Plektrumdaumen genannt.
Ich merke aber, dass auch e weng von meinem Fingernagel draufgeht. Auch wenn es nur minimal ist.
Aber das sollte sicher nicht sein oder?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst, dass dein rechter Daumennagel etwas zerkratzt, vermute ich mal. Das ist völlig normal, da beim doublethumbing ja in der Rückwertbewegung mit dem Daumennagel angespielt/geslapt wird. Die Umwicklung der Saiten wirkt dabei wie Schmirgelpapier, die etwas am Nagel schabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben