Down - Where i'm going

  • Ersteller Honkman69
  • Erstellt am
H
Honkman69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.12
Registriert
15.06.04
Beiträge
71
Kekse
6
Hiho, erstmal will ich mich vorstellen. Im RL heisse ich Stefan, bin 23 und spiele seit paar Jahren Gitarre. Ich hab mir damals eine billige Konzi-Gitarre gekauft, entdeckte aber bald, dass mir das mehr Spass macht, als anfangs angenommen. Nachdem ich bald einige Akkorde drauf hatte, und einige Songs spielen konnte, war es an der Zeit mir eine E-Gitarre zu kaufen. Fender Strat Nachbau. Einen billigen Verstärker dazu, und ab ging die Luzi. Inzwischen besitze ich 5 Gitarren, und mein Eifer ist enorm. Einzigstes Manko: Da ich keinen Gitarrenlehrer an mich ran lies, ist meine Technik natürlich alles andere als gut, und von Musiktheorie incl. Notenlesen hab ich soviel Ahnung wie eine Kuh vom Rollschuhfahren. :confused:

So, zu meinem Problem. Ich hab mir zwar im Laufe der Jahre schon angeeignet, Lieder rauszuhören, aber bei diesem Fall stosse ich an meine Grenzen.

Der Song "Where i'm going" ist von dem Album "Down - II - A Bustle in Your Hedgerow". Schönes Accoustic Stück. Vielleicht kennt das ja jemand.

Wäre fein, wenn mir jemand, mit mehr Ahnung als ich, sagen könnte:

a) Tuning des Songs
b) aus welchen Tönen grob das Intro besteht
c) nur wenn jemand lust hat, die Chords

Aus den Punkten a und b kann ich mir den Rest schon irgendwie ableiten.

Danke im Vorraus


Greetz HM69
 
Eigenschaft
 
Hm, geiles Lied auf nem geilen Album von ner geilen Band.

Mehr kann ich dir nicht sagen...leider.
 
Ich bin ja schon froh, dasses wenigstens jemand kennt. :)
Das lässt mich hoffen
 
hmhm soweit ich weiß spielen Down generell 3 Halbtöne tiefer in der Stimmung.
 
Japp, bei den meissten Liedern ist das auch so. Aaaaaaaaber... ich weis nun, der erste Ton (ich tippe fast, dasses sich dabei um den tiefsten handelt) ist ein "C" !!

Ich war heute geschlagene 2 Stunden vor dem Song gesessen aber weiter als bis zu dieser erkenntniss habs ich ned gebracht.

Es ist ja so, da ich viel Pantera und Machine Head spiele, dass meine Klampfe auf C# runtergestimmt ist. Dennoch bekomme ich das Lied nicht gebacken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben