Download Von Gitarrentabulatoren

von NAILROX, 13.03.05.

  1. NAILROX

    NAILROX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.05   #1
    hallo,
    ich bin auf der Suche nach homepages / oder guten Büchern mit denen man tabulatoren (-->Kostenlos) downloaden kann.
    Ich habe basiswissen, möchte aber anfangen auch nach Noten zu spielen bzw. den kompletten gitarrenhals mit einbeziehen... Dazu brauche ich jedoch aufschlussreiche Anleitung!
    thankz und grüße
     
  2. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 13.03.05   #2
    Hmm, wenn du nach Noten spielen willst, wieso suchst du dann Tab's? Was meinst du denn genau, Tabs-Seiten gibt es in oben gepinnten Thread zur genüge :)

    mfg
    Niib
     
  3. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 13.03.05   #3
    Dazu kann ich dir das Programm Power Tab empfehlen, bekommst du auf http://www.power-tab.net/ gratis zum Download. Das ist ein Tabulator-Programm mit dem du professionell aussehnende Tabulatoren erstellen kannst (mit Symbolen für Bendings, Hammer-Ons etc., Notenschrift überm Tab, wie mans aus Gitarrenmagazinen halt kennt).
    Tabulatoren für das Programm kannst du dir auf http://www.powertabs.net/ runterladen.
     
  4. JerryCan

    JerryCan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    16.08.16
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    258
    Erstellt: 14.03.05   #4
    Hi allerseits,

    also Tabulatoren gibt's auf jedem Computer und auf jeder Schreibmaschine. Man spielt sie mit der Taste links auf der Tastatur - die mit den beiden antiparallen Pfeilen.:D

    Aber 'mal Spaß beseite. Wer Tabulaturen sucht, kann ja 'mal unter http://www.olga.net gucken. Aber Noten gibt es dort meines Wissens auch nicht.

    Zu diesem Thema gibt es aber auch an anderer Stelle in diesem Forum schon etwas: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=7556.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 14.03.05   #5

    Genau. Diese Sammlung wurde extra für solche Fragen angelegt. Deshalb hier bitte keinen weiteren Links posten, die stehen da alle schon reichhaltig drin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping