Downting bei rg 1570

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
Hi, Leutz, hab jetzt die rg 1570 zb neu, und bin total in das ding vernarrt, ich will jetzt mal wieder Downtuning auf c-g-c-f-a-d machen usw. Wie geht das mit dem Holzblock jetzt genau??? also dazwischen klemmen und dann runterstimmen, und wie muss mann dann die Federn anziehen? Kann jemand das beschreiben, bzw. irgendeinen Link geben, wo es steht??
THX!!!
Jared
 
Eigenschaft
 
kann mir das keiner sagen?? Ihr spielt doch bestimmt auch downtunings, kann mir nicht jemand helfen?? Ist wirklich wichtig wichtig für meine Band. weil wir die alten Songs tiefer eingespielt haben.
 
oder kennt jemand ein Alternative zum Holzblock?
 
Ne holzblock is gut.

Also hinten Tremolofach aufschrauben.
Zwischen "Gitarrenwand" und dem Tremoloblock klemmste du nun ein Stück holz.
(und zwar auf der linken seite von der normalen gitarrenhaltung aus gesehen)
Das Holz muss dann halt evtl. noch zugefeilt werden.Das Tremolo muss waagrecht sein.
Dann spannste du die Federn so an, dass sie gegen dass Holz drücken.

Hoffe du kannst es nachvollziehen,simpler Vorgang aber bisschen dämlich zu erklären...
 
ich tu mein bestes, danke comrade
 
Wenn du das Trem nacher nicht benutzt, dann mach es andersrum.
Klemm den Holzblock dahinter (also nicht vorne rein, da wo die Federn sind, sondern auf die andere Saite <- :rolleyes: ) und entspann die Federn. Das schont 1. deine Federn und du musst auch nicht erst die Federn rausnehmen, damit du den Holzblock reinsetzen kannst.
 
Kann bei meinem edge pro einen d-tuna verwenden? :confused:
 
nein.

das funzt nur bei den OFR's und den kopien davon. bei allen low profile-varianten funzt das nicht, da dder d-tuna die schraube, mit der man die saiten in der brücke festklemmt erstzt. und diese schraube ist bei den OFR's gleichzeitig der hebel für die feinstimmung.
 
also, ich habs jetzt mit hlozblock versucht, kriegs aber nit hin, kann mir das einer nochmal in schritten erklären, weil ich will das tremolo auch beim downtuning normal benutzen können, und was mach ich dann beim hoch- stimmen?
 
also wenn du ein holz block reinhaust dann kannste das trem nicht benutzen. du musst die federn rausdrehen wenn du tieferstimmst. musst halt so lange rumstimmen bis dastrem wieder richtig ist. ist halt ne arbeitbis das trem richtig eingestellt ist. aber wenn den dreh mal raus hast ists auch nicht mehr so schwer ;)

EDIT: beim hochstimmen musst du die federn wieder reindrehen. weil die saiten mehr zug auf das trem haben und das trem ja dagegen halten muss =) logisch oda ?

MFG Dresh
 
Thx dresh, ja beim hochstimmen ist klar, hatte ein Brett vorm Kopp :redface:
 
Jared schrieb:
Thx dresh, ja beim hochstimmen ist klar, hatte ein Brett vorm Kopp :redface:

kein problem!

hab ich auch nicht behauptet das du en brett vorm Kopp hast ;) hätte ja sein können das es unklar war weil ist ja nicht immer so einfach wenn mas noch nie gemacht hat =)

EDIT: ach übrigends schöne gitarre =)

MFG Dresh
 
Jared schrieb:
danke... :great: habs jetzt hinbekommen!!

helf doch immer wieder gern =) und was hast jetzt für ne stimmung auf der gitarre ?

EDIT: steht ja oben =) drop c ;) hab ich auch grad auf meiner ibanez drauf. ist schon netter als E tuning was :D

MFG Dresh
 
jop ist es, aber ich spiel auch häufig gerne E, damit kann mann auch fette Sachen machen, wenn man weiß wie, siehe dimebag, der hat ja viel E gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben