Downtuning beim egde pro

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
Hi Leutz,
ich weiß ja das mann beim Downtuning die Sattelklemmen dann aufmachen muss, aber wie ist das mit dem edge pro selbst, lassen dann die Federn stark nach und wenn wie anziehen, damit mann die richtige Stimmung hat....ich geh manchmal bis B-E-A-d-f#-b runter, also 3 ganze Töne, wie mann sieht, beeinträchtigt das das Vibrato stark?
THX,
Metaljared
 
Eigenschaft
 
ich habe für mein dropped c-tuning einfach einen holzblock in das trem-fach gebaut, so dass das tremolo in eine richtung blockiert war - und schon konnte man vernünftig runterstimmen. :great:

ciao, rick
 
hab ich auch schon gehört. Wenn man dann den Block wieder wegzieht, bleibt das tremolo dann auch richtig eingestellt? ich meine wegen weniger Saitenspannung :D
 
nee, du müsstest natürlich wieder die originale saitenstärke draufgeben, damit das trem wieder optimal eingestellt ist.
aber normal braucht man ein tremolo eher nicht so, wenn man runterstimmt (unterstelle ich jetzt den meisten einfach mal *g*).

ciao, rick
 
deswegen auch der neue Thread von mir im E-gitarrenteil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben