Downtuning beim egde pro

von Jared, 01.12.04.

  1. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 01.12.04   #1
    Hi Leutz,
    ich weiß ja das mann beim Downtuning die Sattelklemmen dann aufmachen muss, aber wie ist das mit dem edge pro selbst, lassen dann die Federn stark nach und wenn wie anziehen, damit mann die richtige Stimmung hat....ich geh manchmal bis B-E-A-d-f#-b runter, also 3 ganze Töne, wie mann sieht, beeinträchtigt das das Vibrato stark?
    THX,
    Metaljared
     
  2. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 01.12.04   #2
    ich habe für mein dropped c-tuning einfach einen holzblock in das trem-fach gebaut, so dass das tremolo in eine richtung blockiert war - und schon konnte man vernünftig runterstimmen. :great:

    ciao, rick
     
  3. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 02.12.04   #3
    hab ich auch schon gehört. Wenn man dann den Block wieder wegzieht, bleibt das tremolo dann auch richtig eingestellt? ich meine wegen weniger Saitenspannung :D
     
  4. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 02.12.04   #4
    nee, du müsstest natürlich wieder die originale saitenstärke draufgeben, damit das trem wieder optimal eingestellt ist.
    aber normal braucht man ein tremolo eher nicht so, wenn man runterstimmt (unterstelle ich jetzt den meisten einfach mal *g*).

    ciao, rick
     
  5. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 02.12.04   #5
    deswegen auch der neue Thread von mir im E-gitarrenteil
     
Die Seite wird geladen...

mapping