downtuning?

  • Ersteller Benjamincf
  • Erstellt am
B
Benjamincf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.04
Registriert
19.05.04
Beiträge
17
Kekse
0
ich bin mir nicht sicher ob die frage in das forum hier reingehört,ich hab aber kein wirklich passendes gefunden!ich würde gerne mal wissen wie das genau mit dem downtuning fuktioniert,sprich was so die gängigen tunings sind,und wie man die ohne stimmgerät schnell hinbekommt.(z.b. dicke e-saite im 8 bund muss vom ton her genauso hoch sein wie die g-saite.)is jetz natürlich ein schwachsinniges beispiel,hoffe aber ihr wisst was ich mein ;) .
danke!
 
Eigenschaft
 
drop d wird oft verwendet. meinst du das?
 
"Drop D" zwölfter Bund auf der D Saite einen Oberton spielen, und klingen lassen und auf der E-Saite fünfter Bund auch den Oberton anspielen, und die E-Saite so stimmen das sich der Oberton nach dem der D-Saite anhört.

Gruß

Mas01
 
alternativ D & E Saite kurz nacheinander anschlagen und E Saite solage runterdrehen, bis der Ton der gleiche ist (nicht die Tonhöhe!).
 
alternativ: 7ter bund auf der e seite soll n a sein(seite drüber)
 
danke für die antworten! ich werds ma ausprobiern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben