downtuning?

von Benjamincf, 16.07.04.

  1. Benjamincf

    Benjamincf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    19.08.04
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #1
    ich bin mir nicht sicher ob die frage in das forum hier reingehört,ich hab aber kein wirklich passendes gefunden!ich würde gerne mal wissen wie das genau mit dem downtuning fuktioniert,sprich was so die gängigen tunings sind,und wie man die ohne stimmgerät schnell hinbekommt.(z.b. dicke e-saite im 8 bund muss vom ton her genauso hoch sein wie die g-saite.)is jetz natürlich ein schwachsinniges beispiel,hoffe aber ihr wisst was ich mein ;) .
    danke!
     
  2. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 16.07.04   #2
    drop d wird oft verwendet. meinst du das?
     
  3. MAS01

    MAS01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #3
    "Drop D" zwölfter Bund auf der D Saite einen Oberton spielen, und klingen lassen und auf der E-Saite fünfter Bund auch den Oberton anspielen, und die E-Saite so stimmen das sich der Oberton nach dem der D-Saite anhört.

    Gruß

    Mas01
     
  4. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 16.07.04   #4
    alternativ D & E Saite kurz nacheinander anschlagen und E Saite solage runterdrehen, bis der Ton der gleiche ist (nicht die Tonhöhe!).
     
  5. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 16.07.04   #5
    alternativ: 7ter bund auf der e seite soll n a sein(seite drüber)
     
  6. Benjamincf

    Benjamincf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    19.08.04
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #6
    danke für die antworten! ich werds ma ausprobiern
     
Die Seite wird geladen...

mapping