Dr. S.Wax empfiehlt - Die Surf Band der Woche!

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Liebe Freunde des Sonnen gebursteten Tremolo - Hebels!

Nachdem ich kürzlich diesen stark frequentierten Thread eröffnet habe, in dem sich im Board ansässige Surf Bands in suizidaler Absicht der Öffentlichlkeit zur Steinigung stellen können, wollte ich besagte Beitrags - Schublade nicht überlasten und habe mir nun analog dazu überlegt, wöchentlich eine bekannte und/ oder interessante Surf Band vorzustellen.

6.8.2012

Surf Band der Woche...

Die Messer Chups

Diese aus einem Projekt in St. Petersburg entstandene, moderne Surf Band, die zunächst unter dem Namen 'Messer für Frau Müller' agierte, bringt den Trash der Szene wie kaum eine andere Band gebündelt auf die Bühne.

Und beim Anblick von Zombie Girl Sveta schmilzt auch...

... Euer Dr. S.Wax



 
Eigenschaft
 
Liebe Freunde des Sonnen gebursteten Tremolo - Hebels!

Die zweite Woche bricht an, und ich schicke die nächste Surf Band auf die beste Welle. ;)

Schließt die Augen und stellt's Euch vor:
Die Sonne geht auf am Horizont. Die ersten Surfer stehen am Strand und polieren ihre Boards mit Mr. Zog's Sex Wax um den besten Speed auf den ersten Wellen des Tages zu reiten.

Am Strand ein paar fröhliche, ausgelassene Gesichter, die dem Twang einer US Amerikanischen Band aus Nashville folgen, die sich unter 'Los Straitjackets' in der Surfer Szene schon lang einen Namen geschaffen hat.
Es ist der Sound der 60s zu dem James Bond einen trockenen Martini trank und Brigitte Bardot die Fotographen in Cannes in den Wahnsinn trieb.

Leider verhindert bei der schönen Party: Batman, Robin und...

Euer Dr. S.Wax.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Messer Chups finde ich auch fantastisch, sie sollten allerdings meiner Meinung nach den gelegentlichen "Gesang" weglassen. Oder sich einen vernünftigen Sänger besorgen, ist mir auch recht. :D
Los Straitjackets sind über jeden Zweifel erhaben :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, was sind denn das für Instrumente? Eigenanfertigungen in Anlehnung an die Jaguars?
 
Liebe Freunde des Sonnen gebursteten Tremolo - Hebels!

Es geht weiter mit der dritten Twang - Kapelle, und die kommt nun aus dem Reich der Kirschblüte, des Hachiko und des vertonten Sukiyaki.
Sie nennen sich The 5.6.7.8's

In Japan haben die Ventures ab den 60 er Jahren ganze (Missions- )Arbeit geleistet und die Folgen rocken die Bühnen der Neuzeit!

Die drei jungen Damen vom Sushi - Grill, mit ihren hoch toupierten Haaren und 60s Sparcle Kleidern haben mit ihrem gelungenen Retro - Stile in Surf und Beat Music die Aufmerksamkeit eines Mannes erreicht, der vielen Freunden des Trash Kinos ein Begriff ist. Es ist kein geringerer als Quentin Tarantino!
Der war so begeistert, dass er sie im Film Kill Bill unter gebracht hat.
Auf so ein tolles Angebot wartet immer noch...

Euer Dr. S.Wax

 
Vielleicht sollten wir noch einen Thread eröffnen über Surf Instrumente und Equipment. ;)
 
hab mal die braindead dogs gesehen. das ist ne super-live kapelle. hab noch keine aufnahmen von denen gehört, kann sein, die sind nicht so geil, wie die live waren, aber wenn die irgendwo in der nähe spielen sollte man hingehen, die sind der hammer! aus wuppertal oder bochum oder so sind die. sehen ziemlich schräg aus und machen ne supershow und spielen dabei auch ziemlich gut. hut ab. die erste surf band, die ich das ganze set über nicht langweilig fand, was ich von den messerchups leider nicht behaupten kann. aber ist wahrscheinlich geschmackssache.
grüße!!!
 
¿?
kenn die nur unmaskiert
 
Liebe Freunde des Sonnen gebursteten Tremolo - Hebels!

In Wehmut gehen wir auf eine kleine Zeitreise in's Jahr 1963 und genießen den Ausschnitt einer bekannten Fernsehshow in der wir die heute bekannten, damals aufstrebenden Chantays zu Gesicht bekommen, die wie kaum eine andere Band den Ablauf des Surfens musikalisch umzusetzen wussten.
Das Stück beschreibt - musikalisch dargestellt - den Surfer der langsam heraus rudert, sich auf das Brett stellt, auf den Wellen reitet umschließlich durch die Röhre der sich überschlagenden Welle, der sogenannten Pipeline zu jagen, bis sie über ihm zusammenkracht.

Nachdem Pipeline zunächst als B Seite der Single erschien, fand das Stück kaum Beachtung. Erst als ein DJ auf die Idee kam, besagte B Seite aufzulegen schnellte die Single in die Charts.

Und in diesem Fall war 'B' absolut 'berfect', meint auch...

Euer Dr. S.Wax

 
Liebe Freunde des Sonnen gebursteten Tremolo - Hebels!

Seit nunmehr 20 Jahren versetzen die Eliminators die Californischen Strände in heiße, anhaltende Schwingungen!

Und wer vibriert mit?

Euer Dr. S.Wax

 
hi Doc

...find ich ja echt Klasse was du für uns Randgruppe hier so machst ! :great::great::great: ...gemacht hast ?:gruebel:

Warum gehts nicht weiter ?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 

Anhänge

  • surfin-dead-sign_550x0.jpg
    surfin-dead-sign_550x0.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 391
:bang: :eek:.....hier ist ja noch weniger los als im surf-forum :gruebel:

"http://www.surfmusic-forum.com" title="Das Sprachrohr der instrumentalen Surfmusik in Europa">Surfmusic-Forum :great:


:evil:
 

Anhänge

  • surf_board_guitar s.jpg
    surf_board_guitar s.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 485
hi Doc

...find ich ja echt Klasse was du für uns Randgruppe hier so machst ! :great::great::great: ...gemacht hast ?:gruebel:

Warum gehts nicht weiter ?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo ticicaster,
Leider gabs praktisch keine Resonsnz, deshalb habe ich erst mal ausgesetzt.

Die Idee war ja, die verstreuten Surfer hier im Board zu sammeln und eine kleine Gemeinschaft zu bilden.

Wenn Du eine Du eine Surf Band hast,
Dann poste die bitte.

Hier der Link:
https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=491616
 
...habs befürchtet, das mit der fehlenden Resonanz. Echt schade !

Nee, bin nur Solist ( wer spielt schon Surf :rofl: )

...hier aufem Dorf kennen die Leute nicht mal den Begriff.
Muß dann meist auf den PulpFiction Soundtrack verweisen, damit überhaupt jemand schnallt was ungefähr gemeint ist :(

na ja - ich bin die Randgruppe :evil: und mach den Sofasurfer...

...und meine Tracks vom RC3 hören sich ohne den Amp nicht an, da fehlt was...

...außerdem plagt mich seit 6 Wochen n Ulnarisrinnensyndrom ausgerechnet in der Greifhand...
da fehlt dann noch mehr.
...bin schon voll auf Entzug...
:mad:

twangige grüße

TC

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Freunde des Sonnen gebursteten Tremolo - Hebels!

Einsam und alleine kommt er aus den Weiten der Mähdrescherfahrenden Country Music Gemeinde, unser ticicaster und hat das gleiche Problem wie ich in meiner Metal - umhüllten Großstadt.

Sie erkennen nur eines, wenn sie's hören: Klingelton oder Pulp Fiction.

Leute: Es ist der Großmeister selbst, der Sagenumwobene Gott der SURF MUSIC!
Mein Lieblings - Zitat von ihm: "Leo Fender was my second dad."

Den mochte Leo Fender also genauso wie Millionen Handy Besitzer und ...

Euer Dr. S.Wax


 
klar, der Chef kommt immer gut. :great:

Ich weiß garnicht, in wie vielen Variationen ich den "Sirtaki" hier hab, dürften so einige sein.

:gruebel:...aber kann es denn sein, das sonst keine Surfer anwesend sind ?


...manche gucken ja lieber Bilder
 

Anhänge

  • twang surf.jpg
    twang surf.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 439
[...aber kann es denn sein, das sonst keine Surfer anwesend sind
Das glaube ich nicht...., allerdings ist es verdammt schwierig ein paar Leute in einer Region zu sammeln um dann ein Surf- Projekt auf die Beine zu stellen. Der Trend geht eher zu Blues-Rock bzw. Metal.... Darum spiele ich auch in einer Blues-Rock Band obwohl mein Herz eigentlich im Surf und Rockabilly liegt.
Aber ich freue mich immer darüber wenn in diesem Forum mal der Staub aubgewischt wird. :D
 
Das glaube ich nicht...., allerdings ist es verdammt schwierig ein paar Leute in einer Region zu sammeln um dann ein Surf- Projekt auf die Beine zu stellen. Der Trend geht eher zu Blues-Rock bzw. Metal.... Darum spiele ich auch in einer Blues-Rock Band obwohl mein Herz eigentlich im Surf und Rockabilly liegt.
Aber ich freue mich immer darüber wenn in diesem Forum mal der Staub aubgewischt wird. :D

Es ist schon ein harter Kampf gewesen, diesen Bereich aus der Versenkung zu holen, und die Hoffnung besteht ja, dass sich die Leute aus der Surf Szene, aber auch die aus der Rockabilly und Rock 'n Roll Szene hier sammeln.
Derzeit sind alle in irgendwelchen Foren verstreut. Man muss sie nur irgendwie hier her führen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben