DR Z Monza - Hat den schon mal jemand gespielt?

  • Ersteller eddieyoung
  • Erstellt am
E
eddieyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
16.11.09
Beiträge
69
Kekse
6
Tja, der Titel sagt es ja schon. Bin sehr an dem Topteil als auch an einem Combo mit der Airbrake Lite interessiert. Da ich aus NRW komme, wäre der nächste Shop HaarGuitars in NL. Die YT-Videos finde ich schon ziemlich geil - fand ich beim Suhr Badger 18 aber auch - und war selten so enttäuscht. Harmony Central hilft da auch nicht so recht weiter, da ich den häufigen Lobhudeleien nicht traue.
Generell fände ich es noch interessant eure Erfahrungsberichte zum Budda 18, Tungsten, Fargen MiniPlex oder 3Monkeys zu hören. Ich weiß, gerade die letzten 3 sind ziemliche Exoten aber vielleicht finde ich hier ja jemanden der einen solchen Amp sein eigen nennt.

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann, aber warum warst du vom Badger enttäuscht?
Wonach hattest du genau gesucht und was hatte dich am Badger gestört?

Grüße,
Schinkn
 
Hi Schinkn!

Tja, wie soll ich das sagen? Irgendwie hatte ich bei dem Amp eine stärkere Marshall-Verwandtschaft erwartet. Wobei der Amp nix dazu kann wenn er die nicht erfüllt.
Ich fand die Overdrive-Struktur gerade bei Einsatz des Powerscalings etwas bröselig/instabil. Da fehlte mir unten rum Stabilität und einen gewisse Knackigkeit.
Dabei fällt mir wieder mal auf, wie bescheuert sich meine Versuche, Sound zu umschreiben, anhören:redface:. Ich hatte nicht die Gelegenheit dn Amp mit Pedalen zu testen aber >1800,-- für einen Verstärker bei dem ich mir den Sound noch hinbiegen muss....

Gruß
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Stefan!
Zum diesem speziellen Dr. Z kann ich dir nichts sagen.
Budda SD 18 hatte ich als 1x12er Combo und auch als Top mit 2x12 Budda Cab: Clean fand ich ihn nicht so toll, Crunch und Gain fand ich geil. Toller Amp, der schon was "marshalliges" hat.
3 Monkees: Hab ich nur angetestet, ich glaube das war der Urang Utang oder so ähnlich..Top mit passendem Cab. Clean fand ich ihn ein wenig steril aber gib Gain und Volume und es geht die Sonne auf...Rauh und geil.
 
wo gibt ed den 3Monkey OrangUtang?

(gehört eigentlich nicht hierher, aber ich mache keinen extra thread auf ;-))
 
Das will ich jetzt aber auch wissen und zwar SOFORT
Ich finde überhaupt dieganzen Boutique-Amp YT-Videos von und mit Lance Keltner geil. Dazu gehören noch die Morgan-Amps und die Reeves. Von den Bludotones ganz zu schweigen.
 
Nun, wo gibt es den Amp???????

RAUS DAMIT!!!!!
 
wen interessiert schon ein Monza :p
EL84 Amps mit drei Reglern gibt es wie Sand am Meer :D
Da würde ich eher zum Tube Thomsen greifen

Aber der OrangUtang ist mal was spannendes :)
Hat den jetzt schon jemand in freier Wildbahn gesehen?
 
Hi Schinkn!

Tja, wie soll ich das sagen? Irgendwie hatte ich bei dem Amp eine stärkere Marshall-Verwandtschaft erwartet. Wobei der Amp nix dazu kann wenn er die nicht erfüllt.
Ich fand die Overdrive-Struktur gerade bei Einsatz des Powerscalings etwas bröselig/instabil. Da fehlte mir unten rum Stabilität und einen gewisse Knackigkeit.
Dabei fällt mir wieder mal auf, wie bescheuert sich meine Versuche, Sound zu umschreiben, anhören:redface:. Ich hatte nicht die Gelegenheit dn Amp mit Pedalen zu testen aber >1800,-- für einen Verstärker bei dem ich mir den Sound noch hinbiegen muss....

Gruß
Stefan
 
Dazu kommt, dass der Fred grad mal 7 Jahre alt ist.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben