Drag Me Down - Cover

  • Ersteller FPmusic
  • Erstellt am
FPmusic
FPmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
28.07.15
Beiträge
162
Kekse
444
Ort
Stuttgart
Hi Leute,

ich hab gestern mein Cover von Drag Me Down (One Direction) hochgeladen. Die Piano Begleitung ist nicht von mir, also suche ich Feedback eher zum Gesang.

Bei der YT Community scheint es bisher schlechter anzukommen, als meine vorherigen Sachen. Falls jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte würde ich mich sehr freuen.

Meine Gedanken dazu sind bisher folgende:
- Die Aufnahmequalität ist eigentlich genauso gut oder schlecht wie bei den letzten beiden Songs.
- Hier und da stimmt ein Ton vlt nicht ganz genau, kam mir aber nicht sehr störend vor, sonst hätte ich es nicht hochgeladen. Und vollkommen perfekt waren die letzten Sachen auch nicht.
- Der Anfang klingt ein wenig hektisch, bis ich dann im Song drin bin.
- Meine Piano Version ist deutlich anders als die Originalversion, das war bei den letzten Titeln weniger der Fall. Hören One Direction Fans so etwas nicht gerne?
- Ich hab auf ein paar Videos der Originalversion auf mich aufmerksam gemacht (kein spam natürlich). Fehler?



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da es ja eher selten vorkommt, dass ein Thread gar keine Antwort bekommt, wollte ich nochmal vorsichtig nachfragen, ob nicht doch jemand irgendwas zu dem Cover sagen kann?
Ob positiv oder negativ, es würde auf jeden Fall weiterhelfen.

Ich hoffe das wirkt jetzt nicht zu aufdringlich ;-)
 
Hey,

ich kannte das Original nicht, hab aber mal schnell reingehört. Du hast es ja tiefer verlegt und quasi eine Ballade draus gemacht. Das find ich im Prinzip gut, aber bei dir hab ich das Gefühl, dass du das mehr so im Sprechgesang runtersingst um möglichst schnell fertigzuwerden. Nicht böse gemeint, aber es klingt abgelesen und emotionslos für mich. Ich würde evtl. insgesamt die Geschwindigkeit noch ein klein Bisschen runterschrauben und versuchen, nicht die ganze Zeit gleich zu singen. Es könnte in dieser Version eine schöne gefühlvolle Ballade sein, aber es klingt nicht als wärst du überzeugt davon, was du da singst.
 
Okay,

sehe bzw höre ich ähnlich. Ist nicht schlecht, Stimme ist gut, aber klingt ein wenig wie nebenher hingesungen.

Bei der YT Community scheint es bisher schlechter anzukommen

Hmmm .. "Good, amazing, nice, perfect voice" ist für dich "schlecht weggekommen"?

Okay - du hast ein paar wenige "Thumps Down" mehr als sonst. Aber so im Gesamtverhältnis zu den jeweiligen Views und Ups aller Songs befindet das doch noch im Durschnitt.
 
aber bei dir hab ich das Gefühl, dass du das mehr so im Sprechgesang runtersingst um möglichst schnell fertigzuwerden. Nicht böse gemeint, aber es klingt abgelesen und emotionslos für mich

Also abgelesen war es schonmal nicht ;-) Das Lied besteht auch nur aus 3 Teilen und dementsprechend wenig Text. Im Original benutzen sie ihre verschiedenen Stimmen um mehr Abwechslung reinzubringen, dass geht solo eher schlecht. Vielleicht kommt daher der eher eintönige Sound. Sprechgesang und hektisch sollte es natürlich nicht sein, vielleicht war ich noch nicht 100%ig mit dem Song vertraut. Emotionslos ist natürlich schlecht, eigentlich hatte ich schon das Gefühl, dass es emotinal war. Aber ich werde beim nächsten Mal versuchen, solche Sachen besser zu machen ;-), also Danke schonmal.

aber es klingt nicht als wärst du überzeugt davon, was du da singst.

Ich bin kein Fan von One Direction, trotzdem gefällt mir dieses Lied sehr, auch von der Message her. Von daher liegt das wohl an der zu schwachen Umsetzung :-/

Hmmm .. "Good, amazing, nice, perfect voice" ist für dich "schlecht weggekommen"?

Okay - du hast ein paar wenige "Thumps Down" mehr als sonst. Aber so im Gesamtverhältnis zu den jeweiligen Views und Ups aller Songs befindet das doch noch im Durschnitt.

Ja von den Kommentaren her ist es gut, aber die vielen dislikes geben mir doch zu denken. Selbst wenn man bei anderen vergleichbaren Anfängern schaut, ist ein so hohes Verhältnis von dislikes zu likes sehr ungwöhnlich.

Und die Leute die es gut finden, schreiben auch gern mal nen Kommentar (ist bei mir nicht anders), die Leute die es schlecht finden eher nicht, und wenn dann ohne Argumente.
 
aber die vielen dislikes geben mir doch zu denken

Als Beispiel: Ein Song der 39 Mal aufgerufen wurde und 1 Dislike/5 Likes bekommen hat, schneidet nicht unbedingt viel besser ab als ein Song, der 200 Mal aufgerufen wurde und 8 Dislikes / 12 Likes hat. Das ist Zufall, hat mit Ferienzeit etc zu tun.

Ich habe mir jetzt alle Songs angehört. Ich finde nicht, dass sich dieser Song in der Performance großartig von den anderen unterscheidet. Diese etwas monotone Vortrag ist überall rauszuhören. Freu dich einfach, dass es offensichtlich Hörer gibt, denen vielleicht genau das besonders gefällt. Und leb damit, dass es immer ein paar gibt, die damit nichts anfangen können.

Ich habe mal vor etwa 25 Jahren festgestellt, dass ein Künstler, der allen gefallen will, niemals mehr als "gefällig" sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Eindruck ist, dass Emotionen beim Singen überhaupt erst so richtig rüberkommen, wenn man selbst schon das Gefühl hat, zu übertreiben.

Ich hab mir jetzt deine anderen Songs auch noch mal angehört und muss sagen, du hast dich aber schon verbessert. Z.B Winter Wonderland finde ich, klingt sehr unsicher und mehr, als würdest du ein Schlaflied singen. Als wenn du nachst singst und niemanden stören willst. Also, an deiner Stimme an sich ist nichts auszusetzen, aber mit mehr Kraft und Variation im Gesang würde das sicher noch mal deutlich besser klingen.
 
Ich habe mal vor etwa 25 Jahren festgestellt, dass ein Künstler, der allen gefallen will, niemals mehr als "gefällig" sein kann.

Das hab ich auch schon gehört, und versteh es auch. Nur braucht man erstmal eine gewisse Sicherheit, um damit klar zu kommen, dass man vielen auch nicht gefällt, denke ich. Und vielen Dank für deine Mühe, dir alles anzuhören ;-)

Mein Eindruck ist, dass Emotionen beim Singen überhaupt erst so richtig rüberkommen, wenn man selbst schon das Gefühl hat, zu übertreiben.

Ich denke das werd ich dann wohl mal ausprobieren. Ich will nur eigentlich vermeiden, dass es am Ende too much ist.

Ich hab mir jetzt deine anderen Songs auch noch mal angehört und muss sagen, du hast dich aber schon verbessert. Z.B Winter Wonderland finde ich, klingt sehr unsicher und mehr, als würdest du ein Schlaflied singen. Als wenn du nachst singst und niemanden stören willst. Also, an deiner Stimme an sich ist nichts auszusetzen, aber mit mehr Kraft und Variation im Gesang würde das sicher noch mal deutlich besser klingen.

Winter Wonderland war eher ein Trainingsprojekt auch Instrumente selbst aufzunehmen. Da hatte ich dann am Ende kaum noch Zeit für den Gesang. Und damals hab ich noch mit ner schlechteren Software gearbeitet. Freut mich aber, dass man eine Verbesserung hört. Das ist ja auch der Sinn der ganzen Cover Geschichte derzeit. Danke auch dir, dass du dir alles angehört hast :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben