Drawmer MX 40 Noisegate kaputt

C
Chack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
12.07.08
Beiträge
18
Kekse
0
Tag zusammen,

beim letzten Auftritt unserer Band ist uns das Noisegate fürs Schlagzeug kaputt gegangen.

Folgender Sachverhalt:
Beim einstecken des Insert-Kabel am Mischpult leuchten stehts die gelbe und die grüne Signaldiode, will heißen, das Gate macht nicht mehr zu. Wenn ich das Kabel rausziehe, leuchtet die rote Lampe wieder, aber sogar wenn ich mit dem Finger das vordere Ende des Insertskabel berühre, macht das Gate wieder auf (die anderen machen das nicht).

Hab dann alles ausprobiert, was sich ihne Schraubenzieher probieren lässt: Kabel getauscht, Kanal am Mischpult getauscht, sämmtliche Potis auf 0 gestellt, und sämtliche Knöpfe in sämtlicher Reihenfolge gedrückt, Gain abgedreht am Mischpult, etc.

Damit schließ ich meiner Meinung nach aus, dass es etwas mit dem Gat selbst zu tun hat.

Kann mir wer sagen, was da kaputt sein könnte, bzw. ob man als Leihe das Teil selbst reparieren kann.

Hab momentan den Verdacht, dass ein Wackler irgendwodrauf ist, wobei ich mir das auch nicht wirklich erklären kann, weil ich selbiges Gerät eigentlich immer pfleglich behandle und es eigentlich auch erst 1 Jahr alt ist.

Danke fürs Antworten:
Chack
 
Eigenschaft
 
Hallo Chack,

weil ich selbiges Gerät eigentlich immer pfleglich behandle und es eigentlich auch erst 1 Jahr alt ist.

in diesem Fall würde ich nicht selbst daran herumschrauben, sondern versuchen, Garantie/Gewährleistung in Anspruch zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei es eigentlich schon sein kann das das Gate aufmacht wenn man den Stereoklinkenstecker anfasst, gibt durch den Kurzschluss ein Signal....

wenn es sich anders verhält als vorher (treshhold am Gate werdet ihr ja mal probeweise verändert haben oder? ) checkt mal ob es ev. Umschalter die Empfindlichkeit betreffend gibt (üblicherweise +4 und -10)
 
Ham wir alles mal geänder, aber das höchste der Gefühle war dann mal ein Flackern auf rot und dann wieder auf gelb/grün.
 
würde es trotzdem nochmal in aller Ruhe im Proberaum ausprobieren....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben