Dreadnought für etwa 500€

  • Ersteller discoNurse
  • Erstellt am
Natuerlich klingen die HPL-martins anders, aber das ist auch gewollt. Die Performing Artists klingen ja auch "anders" als die Standard-Gitarren.
Dennoch: klar, die Sigma bringen schon eine Menge fuer das Geld. Auf den Euro umgelegt sicherlich mehr als Martin. Ich habe selber eine DRC28E und die klingt zu 98% wie das "Original", kostet aber nur 25% vom Original....

Vielleicht sollte ich Schach spielen gehen. Ehrlicherweise höre ich keine bzw kaum einen Unterschied zwischen der DCPA5K und ner D16...merkwürdig.

und die DRC28E ist eine Sigma-Klampfe? Die guck ich mir dann mal an :)
 
Hallöchen ihr Experten ;)

Mein Hobby lag nun lange genug auf Eis, deshalb hab ich den Entschluss gefasst, mir neue Gitarren zuzulegen : Angefangen mit einer Dreadnought für Ca 500€ - sind es 570€ ist das nicht dramatisch.

Wichtig, vorweg : ich plane die Gitarre zu finanzieren, wegen kürzlich angefangenem Studium und naja...ewig abbezahlen möchte ich auch nicht.

Ich habe leider nur einen größeren Musikhandel in der Nähe und der führt entweder ganz billige oder ganz teure A-Klampfen. Takamine zB kaum.

Die Gitarre brauche ich für zu Hause (in Zukunft mit Looper) und eventuell zum Recorden.
Wichtig ist mir ein Cutaway und ein Tonabnehmer.

Die Optik ist zweitrangig aber dunkles Natur oder schwarz wäre schön.

Klangtechnisch schwebt mir etwas in Ricjtung Takamine eg530ssc vor, die ich gekauft hätte, wenn ich sie irgendwo zum Finanzieren gefunden hätte. :-/

Der Fingerstyle-God bin ich auch nicht. Eher Akkorde geschrummel und ein paar Licks, bissl gezupfe..
Insgesamt eher so nen Singer/Songwriter-Kram

Takamine fänd ich schön, bin aber offen für alles, hab nur kaum Zeit und Möglichkeit mal was anzuspielen :(

Der Sound an sich sollte...voluminös sein. Irgendwie...vollwertig (schwer zu beschreiben). Warm, aber nicht dumpf. Nicht zu schrill in den Höhen.

Massive Decke wär auch klasse, denk ich.

Mehr fällt mir grade nicht ein...

Also, soweit. Liebe Grüße,

dN.

P.S : was haltet ihr von der Takamine GD11MCENS?
Takamine GD Serie
LAG
Cort
WALDEN
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben