Dreams Without Hope

von Dawni, 24.06.08.

  1. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 24.06.08   #1
    Hier mal etwas was ich gestern Abend geschrieben habe. Ja, ansich könnte es noch viel länger sein, aber ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung es sich dann entwickeln würde. Hab auch ein wenig mit Polyrhythmik herumexperiment. Wie findet ihr das Stück bisher?

    Dawni
     
  2. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 24.06.08   #2
    Hi,

    ich finde es zieht sich ein wenig zu sehr, außerdem mag ich solche zu rhythmische (Meshuggah-Stil?!) Riffs sowieso nicht wirklich^^ Aber der Teil nach der vierfachen Wiederholung, mit der Melodie, kommt eigentlich ganz gut, finde ich.
    Allgemein hat das Lied ne gute Stimmung irgendwie, liegt vielleicht auch grade dran, dass es sich so zieht, keine Ahnung^^

    Aber wo hast du da Polyrhythmik?


    Gruß
     
  3. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 24.06.08   #3
    ich mag es :)
    frag mich nicht warum aber es ist so, nach dem kiss prinzip (keep it short and simple/stupid)^^

    mfg sense
     
  4. Dawni

    Dawni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 24.06.08   #4
    @slurm Auf dem 4/4 liegt zB ein 7/8 der Rhtymusgitarre und das intro Solo ist mitm 7/4 gespielt. Schleppnd ist es, aber das war Absicht (zuviel Doom gehört ;) ). Mit Meshuggah hats allerdings wenig zu tun.

    Freut mich das es auch etwas gefällt :)
     
  5. Katzenkönig

    Katzenkönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    4.04.14
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.06.08   #5
    sorry aber ich kann damit nix anfangen :D kp vllt isses mir zu simpel .. moment ich hör hardcore xD ne daran kansn net liegen .. kp :D aber iwie schlaf ic hbeim hören total ein ... da fehlt mir der wumms ^^

    ;) bin trotzdem gespannt was drauß wird!

    :great:
     
  6. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 25.06.08   #6
    Gefällt :)

    Ein paar Palm Mutes hier und da wären vllt nicht schlecht noch, aber sonst hätt ich nix konstruktives zu sagen^^
     
  7. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 25.06.08   #7
    also der anfang is sehr stimmungsvoll
    das schlagzeug aber viiiel zu verhalten und leise und nimmt dem ganzen das gerüst, vor allem ab dem part mit dem 7/8
    überhaupt, mitner anderen schlagzeugspur hört es sich ganz anders an, ab takt 13 könnte zum beispiel mal ein backbeat mit rein (von der snare)
    der dudelpart danach gefällt mir net, der führt irgendwie zu nichts, hält den spannungsbogen relativ flach (wenn dus so wolltest ist es natürlich gut ;) ) und hat auch irgendwie keine ansprechende melodie (IMHO)
    so danach die bridge... naja... dann wieder der part mit dem 7/8... SPÄTESTENS hier sollte aber n bisschen schwung in die sache kommen, treibendes schlagzeug, evtl auch tempoerhöhung und danach am besten n total schneller part, weil wenns in dem tempo weitergeht schläft man echt ein
    arbeite auf jeden fall weiter dran, bin gespannt ;)
     
  8. FollowTheReaper

    FollowTheReaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #8
    gibts das ganze auch als gp4??? :D
     
Die Seite wird geladen...