Dreams Without Hope

Dawni
Dawni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
05.08.05
Beiträge
546
Kekse
122
Ort
Bessungen
Hier mal etwas was ich gestern Abend geschrieben habe. Ja, ansich könnte es noch viel länger sein, aber ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung es sich dann entwickeln würde. Hab auch ein wenig mit Polyrhythmik herumexperiment. Wie findet ihr das Stück bisher?

Dawni
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich finde es zieht sich ein wenig zu sehr, außerdem mag ich solche zu rhythmische (Meshuggah-Stil?!) Riffs sowieso nicht wirklich^^ Aber der Teil nach der vierfachen Wiederholung, mit der Melodie, kommt eigentlich ganz gut, finde ich.
Allgemein hat das Lied ne gute Stimmung irgendwie, liegt vielleicht auch grade dran, dass es sich so zieht, keine Ahnung^^

Aber wo hast du da Polyrhythmik?


Gruß
 
ich mag es :)
frag mich nicht warum aber es ist so, nach dem kiss prinzip (keep it short and simple/stupid)^^

mfg sense
 
@slurm Auf dem 4/4 liegt zB ein 7/8 der Rhtymusgitarre und das intro Solo ist mitm 7/4 gespielt. Schleppnd ist es, aber das war Absicht (zuviel Doom gehört ;) ). Mit Meshuggah hats allerdings wenig zu tun.

Freut mich das es auch etwas gefällt :)
 
sorry aber ich kann damit nix anfangen :D kp vllt isses mir zu simpel .. moment ich hör hardcore xD ne daran kansn net liegen .. kp :D aber iwie schlaf ic hbeim hören total ein ... da fehlt mir der wumms ^^

;) bin trotzdem gespannt was drauß wird!

:great:
 
Gefällt :)

Ein paar Palm Mutes hier und da wären vllt nicht schlecht noch, aber sonst hätt ich nix konstruktives zu sagen^^
 
also der anfang is sehr stimmungsvoll
das schlagzeug aber viiiel zu verhalten und leise und nimmt dem ganzen das gerüst, vor allem ab dem part mit dem 7/8
überhaupt, mitner anderen schlagzeugspur hört es sich ganz anders an, ab takt 13 könnte zum beispiel mal ein backbeat mit rein (von der snare)
der dudelpart danach gefällt mir net, der führt irgendwie zu nichts, hält den spannungsbogen relativ flach (wenn dus so wolltest ist es natürlich gut ;) ) und hat auch irgendwie keine ansprechende melodie (IMHO)
so danach die bridge... naja... dann wieder der part mit dem 7/8... SPÄTESTENS hier sollte aber n bisschen schwung in die sache kommen, treibendes schlagzeug, evtl auch tempoerhöhung und danach am besten n total schneller part, weil wenns in dem tempo weitergeht schläft man echt ein
arbeite auf jeden fall weiter dran, bin gespannt ;)
 
gibts das ganze auch als gp4??? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben