Dreamtheater Welcher Bass?

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Ich hab ein Video von Dreamtheater gesehen! Auf diesem Video spielen sie ohne Sänger und es heisst irgendwas mit Experiment! Der Bassist spielt da einen 12 Saiter ohne Korpus! Wisst ihr was das für ein Bass ist???
 
Eigenschaft
 
Liquid Tension Experiment ist ein Prog-Metal Projekt von John Petrucci (Gitarrist von DT), Jordan Rudess (Keyboarder von DT), Mike Portnoy (Drummer von DT) und einem anderen Bassisten. sehr geil übrigens.

der "bass" den du da meisnt könnte eventuell ein Chapman-Stick sein (www.stick.com). habe das video noch nie gesehen :(
 
Ja ! Das ist so ein Teil! Wie ist der denn gestimmt!
 
Steht doch alles auf der HP von dem Ding...:rolleyes:
 
der Bassist heißt Tony Levin und er spielt einen Chapman Stick
 
mal OT ... ist LTE nun eine eigenständige band (was ich nicht so recht nachvollziehen könnte)?

es gibt von Aicid Rain ein freies video... das gehört aber zu portnoys Drum-lern DVD(vhs?) und da spielt der Levin soweit ich mich erinnere einen orangen 5 saiter aber keine ahnung was genau das war... oder irre ich? (wie so oft) :redface:
 
Fastel schrieb:
mal OT ... ist LTE nun eine eigenständige band (was ich nicht so recht nachvollziehen könnte)?

ist afaik nur ein spaß-projekt der vier jungs.... ist aber IMHO ne echt geile musik die sie da fabrizieren!! :)
 
Meine Meinung. Der Song "Acid Rain" gehört so ziemlich zu den krassesten Sachen die ich je gehört hab, genauso wie "paradigm shift".
 
Levin spielt live einen 12-string cherry grand-stick so viel ich weiss!

den gleichen hab ich auch :p
 
EDE-WOLF schrieb:
den gleichen hab ich auch :p

angeber!!! *neid*

wieviel hast du denn gelöhnt? und wo hast du den her? ausm stick-forum?? hat deiner fretrails oder normale bünde?? fragen über fragen.... btw, schick mri doch mal bilder von deinem stick!! :)
 
Hier gibt es Foto von Alex mit Stick und einigen erklärenden Worten. ;)
 
Da hat aber jemand reiche Eltern :p Ist es schwierig, so'n Stick zu spielen?
 
Wenn man mit tapping kein Problem hat stell ich mir nur das dauerhaft 2-händige schwer vor... bin nicht so der Klavierspieler-Typ :)
 
oh ja ich hab grad die videos angeschaut. oh mein gott. das is echt krass.

dem typen trau ich fast zu dass er jetzt noch an einem schlagzeug sitzend die basdrum spielt und die becken durch hadbangen in schwingung versetzt.

wie lernt man so etwas?? gibbet dafür lehrer? oder nimmt man klavieruntericht
 
freaky_fnk schrieb:
dem typen trau ich fast zu dass er jetzt noch an einem schlagzeug sitzend die basdrum spielt und die becken durch hadbangen in schwingung versetzt.

und was ist daran bitte so schwer?? :rolleyes:

wie lernt man so etwas?? gibbet dafür lehrer? oder nimmt man klavieruntericht

bücher, stick-spieler-treffen, .... und ne geballte ladung harmonielehre und disziplin.

@peegee
das beantwortet aber nicht meine fragen :D
 
is ja mal krass son teil... wenn man gut ist kann man damit ja nen sologitarristen arbeitslos machen :)
 
BlackZ schrieb:
und was ist daran bitte so schwer?? :rolleyes:


ironie????
ich meint zusätzlich zum stick spielen. so als ein-mann band......
 
freaky_fnk schrieb:
ironie????
ich meint zusätzlich zum stick spielen. so als ein-mann band......

achso :D

ohne stick macht das unser drummer jede bandprobe.... ;)
 
BlackZ schrieb:
@peegee
das beantwortet aber nicht meine fragen :D

Immerhin gab´s schon mal ein Bildchen. Zu mehr muss Mighty-Alex Stellung nehmen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben