Dreck im Doppel-CD-Player - wie schlimm?

von Mucki, 10.11.06.

  1. Mucki

    Mucki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.06   #1
    Hallo!

    Ich hatte meine Doppel-CD-Player an Pferdeliebhaber verliehen. Die hatten ein Turnier in der Halle. Überall im und am Player ist nun dieser Staub drin. Ist das schädlich für den Player? Und wie kriege ich das Zeug da wieder raus??? (wenn überhaupt)

    :mad:

    Viele Grüße


    Mucki
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 10.11.06   #2
    Oh.
    Der Staub sollte wieder raus. Zumindest aus der Mechanik der Players und von der Abtastoptik. Aber besser auch von der Elektronik wegen Hitzestau.
    Also -> Werkstatt.
    Oder bei vorhandenen Kenntnissen (und abgelaufener Garantiezeit):
    Gerät öffnen, mit Druckluft (Vorsicht!, am besten aus der Sprayflasche) erstmal das Gröbste entfernen, dann mit einem weichen Pinsel (Computer-Zubehör) weitermachen, zuletzt die Optik gaaanz vorsichtig mit einem Wattestäbchen + Isopropanol (so rein und hochprozenig, wie es geht -> Apotheke) abputzen.
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 20.11.06   #3
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da bin ich mit dem Player ab zu meinem Zahnarzt und wir haben gemeinsam ganz vorsichtig mit Druckluft und anderen Instrumenten das Gerät gereinigt.
    Danach hat er mir ein paar gebrauchte Instrumente (Sonden, Mini Zangen usw.), die er sonst weggeworfen hätte, geschenkt.
    Auf Gigs bin ich häufig deshalb der "Werkzeug König"................;)


    Topo :cool:
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 20.11.06   #4
    Du kannst ja Freunde haben... :)
    Aber dessen Druckluft ist mit Sicherheit sauber und gut dosierbar einzusetzen. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping