dreckig greifen?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Wenn ich mir son NIrvana lied anhöre bekomme ichs meistens recht schnell hin da es nur akk sind allerdings, wenn ich mir das ganze dann von platte anhöre klingt es teilweise schief, dreckig und unsauber eben.
wie schafe ich das? einfach falsch greifen?
 
Eigenschaft
 
Hmm... wie wär´s mit Distortion bei vollem Gain und Maximum an Höhen?
Bass und Mitten drehst du stark runter. Klingt bei mir seeehr dreckig. :D
 
du brauchst nur ein defektes stimmgerät dann hört sichs schon schief an ;)
 
hör dir mal where did you sleep last night an sehr clean das ganze aber zwischen drinn hört sichs mal schief mal vergriffen an...
muss also was mit der spieltechnik zu tun haben.

Warum kann ich nur "so gut" klampfen ;) :screwy:
 
Death Jester schrieb:
du brauchst nur ein defektes stimmgerät dann hört sichs schon schief an ;)

einfach mal ein wenig an den saiten rummdrehen hab ich auch schon gemacht aber teilweise greifen die einfach schieß und versuch mal sowas zu beabsichtigen....ist viel schwerew als richtig zu greifen ;)
 
hm vielleicht mit leichten bendings
 
nun,falls du sachen von der unplugged nachspielen willst, dont forget to tune down ! da is alles ein halben ton tiefer gestimmt. könnte sich mit standart tuning ETWAS schief anhören :)

nur so n kleniner tipp am rande!

ich geh jetzt pnennen
greez,
jim
 
JimmyPage schrieb:
nun,falls du sachen von der unplugged nachspielen willst, dont forget to tune down ! da is alles ein halben ton tiefer gestimmt. könnte sich mit standart tuning ETWAS schief anhören :)

nur so n kleniner tipp am rande!

ich geh jetzt pnennen
greez,
jim


du sagst es könnte sich schief anhören genau das will ich ja erreichen. ;)

bin jezt zur folgender Lösung gekommen:

HT tiefer, tuner aus, ein wenig zu hoch und zu tief stimmen, fettig :great:
 
Kartoffelsalat schrieb:
du sagst es könnte sich schief anhören genau das will ich ja erreichen. ;)

bin jezt zur folgender Lösung gekommen:

HT tiefer, tuner aus, ein wenig zu hoch und zu tief stimmen, fettig :great:


:screwy:
 
JimmyPage schrieb:
ein wunderbarer beitrag aber das ist, wie ich finde, die bste lösung nurnicht zuviel verstimmen da es sich dann zu scheiße anhört :D
 
:screwy: Das ist wohl die einzige passende Antwort zu deiner Frage!
 
Kartoffelsalat schrieb:
du sagst es könnte sich schief anhören genau das will ich ja erreichen. ;)

bin jezt zur folgender Lösung gekommen:

HT tiefer, tuner aus, ein wenig zu hoch und zu tief stimmen, fettig :great:

Sein Instrument mit "Absicht" zu verstimmen damit es schief klingt kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. :screwy:
Aber mach mal, Du stehst ja auf der Bühne.... ;)

Außerdem, zwischen etwas das dreckig gespielt ist und etwas das mit einem verstimmten Instrument gespielt wird gibt es doch schon gravierende Unterschiede.

Mal davon abgesehen hat eine "dreckige" Spielweise nix mit verstimmen zu tun, würde mal den Style von (z.B.) Angus Young als dreckig bezeichnen mit den vielen (zum Teil zweistimmigen) Bendings und so, ABER der verstimmt seine SG auch nicht, hat damit ja auch nix zu tun... :screwy:

ps: Das soll nichts gegen Angus` Spielweise/Style sein, ich find das Endgeil !!!
 
ray-78 schrieb:
Sein Instrument mit "Absicht" zu verstimmen damit es schief klingt kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. :screwy:
Aber mach mal, Du stehst ja auf der Bühne.... ;)

Außerdem, zwischen etwas das dreckig gespielt ist und etwas das mit einem verstimmten Instrument gespielt wird gibt es doch schon gravierende Unterschiede.

Mal davon abgesehen hat eine "dreckige" Spielweise nix mit verstimmen zu tun, würde mal den Style von (z.B.) Angus Young als dreckig bezeichnen mit den vielen (zum Teil zweistimmigen) Bendings und so, ABER der verstimmt seine SG auch nicht, hat damit ja auch nix zu tun... :screwy:

ps: Das soll nichts gegen Angus` Spielweise/Style sein, ich find das Endgeil !!!


hey ist ja nicht so, dass ich mein klampfe völlig verstimme nur ein ganz wenig, so dass es fast an den "richtigen" ton rankommt man merkt den unterschied kaum aber eben ein wenig und das reicht mir schon ;)
 
Na dann mach mal, dir muß es ja gefallen. ;)
 
fuuuuuuuuzzzzzzzzzzzzz !!!!!!!!
 
hätt ich jetzt spontan auch gesagt.

greift einfach so, dass ab und zu mal ne saite bisschen scheppert, das geht schon, wenn dan noch fuzz dabei iss... das schickt dich ins nirvana *g*
 
Ich find disharmonie manchmal auch ganz schön... so what ... !?
 
lustig...


ich kann mich da noch an ein schönes anekdötchen aus der "guten alten zeit" erinnern:

auf die frage eines interviewers hin, ob er nicht einmal daran gedacht hätte seine gitarre "nach unten" zu stimmen, wie es ad anno beispielsweise helmet taten, hat kurt geantwortet: "sometimes i think, if i had to tune anyway".


soll heißen: "manchmal überleg ich, ob ich überhaupt stimmen sollte".


kam damals auf mtv. lang lang ist's her...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben