Dredg - Same Ol' Road

  • Ersteller Valgalder
  • Erstellt am
V
Valgalder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
10.07.04
Beiträge
92
Kekse
0
Hi,

das Lied ist eignetlich recht einfach, bis zu dieser Passage - kann mir jemand sagen, wie man das spielen soll? Mit Slide?! Capo? Ich krieg's nicht hin...

Code:
--------------------------------------------------|
--------------------------------------------------|
--15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-17-17-17-19-19-|
--17-17-17-17-17-17-17-17-17-17-17-17-17-17-17-17-|
--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--x--|
--15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-15-|
Da sind in der selben Passage noch einige andere brutale Spreizmanöver, die aber wohl etwas leichter zu meistern sind...hier ist die Frage...wie krieg ich die beiden 15en gespielt und eine abgedämpfte Saite!? Ich weiß auch nicht, wie der Gitarrist der Band das jetzt genau macht, daher...
 
Eigenschaft
 
Hab sie live gesehen und gerad bei dem Song ist mir nichts übermäßiges aufgefallen. Ich schätze einfach mal, der dämpft die A-Saite entweder mit dem Zeige- oder dem Ringfinger ab oder spielt sie einfach trotzdem als Barre mit und spart sich so das rumgegreife "da unten" ;)
 
Hallo Valgalder!

Der Gitarrist von Dredg, Mark Engles, spielt den Chorus von "Same Ol` Road" folgendermaßen:

http://kayasuma.tripod.com/dredg/same_ol_road_tab.txt


10 und 12 greifst du mit Zeige - und Mittelfinger, die 15 mit dem kleinen Finger.

und man spielt das weder mit einem capo noch mit slide.
same_ol_road_tab.txt




Edit: @hofgabes: wo hast du Dredg live gesehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben