Drehknopf an Mechanik

  • Ersteller vanelau
  • Erstellt am
V
vanelau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
04.07.07
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Trier
Hallo,

weiß jemand wo ich für mein "Schätzchen" Antonio Hermosa Ah20, einen Ersatzknopf an der Mechanik herbekomme. Unglücklicherweise ist sie so blöde auf die Tischkante gefallen das der Knopf einen Riss hat, ich denke es ist jetzt nur ne Frage der Zeit das der auseinander bricht.:(
Man kann den abschrauben, dürfte von daher kein Problem sein.
Bin gerade dabei obwohl erst Ende August ist, :rolleyes: Christmas Carols in open tuning einzuüben und da muß ich des öfteren die Stimmung der Saiten ändern.
Aber vielleicht kann mir jemand helfen, Danke !!!!!

mfg
vanelau
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch mal ne fehlende Mechanik an ner Gitarre.

Je nach alter und bekanntheit der Marke kannst du einfach zum Gitarrenbauer deines Vertrauens gehen und ihn danach fragen. Entweder er kann das Teil nachbestellen, oder aber er kann es zumindest ersetzen, so das wenigstens die Funktion erhalten bleibt.
Habe die Tortut damals mit ner Moriss Westerngitarre mit gemacht und da gabs wegen dem Alter der Gitarre keinen Ersatz (sagte mir Laden no. 1) Laden Nummer 2 ist aber hingegangen und hat einfach aus ner Ersatzteilkiste ne ähnlich aussehende Mechanik rein gebaut. Funktioniert 1A sieht aber ungleichmäßgi aus, da die Mechanik nicht identisch ist, aber das ist ja zweitrangig.
Gekostet hats mich damals 0€, habe dann einfach ne Spende in die Kaffekasse gemacht (War in Koblenz, falls du in Trier keinen findest).
 
Hallo vanelau,
soviel ich weiß, ist der Deutschlandvertrieb von AH sehr kulant :great: und sollte dir einen Ersatzknopf einfach zuschicken.
Gehe also zu Deinem Gitarrenhädler oder kontaktiere über http://ami-gmbh.de

Viel Glück !!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben