Drehschalter Potikappen gut ablesbar?

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi.
ich besitze nun endlich einen Squier modified Vintage Jazz bass.
Der isst echt HAmma.
An meinm 5 Saiter habe ich einen 4-Way Switch eingebaut fürs serielle schalten.
Bei dem will ich das auch machen, nur halt ohne Switch sondern will ich den einen volume für ein drehschalter ersetzen.
Jetzt wie mach ich das Optisch, das ich weis in welcher schaltstellung ich gerade bin.
 
Eigenschaft
 
Ich verdrahte den Drehschalter so, dass unten (ganz im Uhrzeigersinn gedreht) der Steg ist. Drehe ich dann gegen den Uhrzeigersinn kommen Parallel, Hals, Seriell.

Ich habe auch meinem Jazz Bass Dome Speed (Metall) Knöpfe mit Madenschraube.
Da habe ich es so eingestellt, dass bei Parallel die Madenschraube genau in der Flucht steht (meine bevorzugte Schalterstellung). Sehe ich die Made nicht mehr / unten kaum noch, ist der Steg an. Beim Hals schaut die Made aus der Mittellinie auf mich zu un seriell ist eben noch weiter ...

Das sollte auch mit einem Plastikknopf mit weißem Strich so machbar sein ...

Gruß
Andreas
 
Hi,
ja stimmt so wäre das machbar.
Wie issen das kann man das auch so machen, dass man quasi ein Tandem Poti benutzt und ein Push/Pull für Parallell/seriell.
Oder ist ein Drehschalter das beste.
den kann man doch auch Steg-Paralell-seriel-Neck Verdrahten oder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben