Drehschaltung gesucht

06ali
06ali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
18.08.11
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Duisburg
İch suche für 2 Dimarzio X2N Humbucker eine Drehschaltung 1x12 Stellungen 1 Ebene !! mit nur 1 Volumen Poti mit folgende Schaltungsvarianten:
1. Out of Phase in Serie
2. Beide HB Coil Split innen
3. Bridge Humbucker alleine Parallel
4. Neck Humbucker alleine Parallel
5. B + N Humbucker zusammen Parallel

Gibt es einen Spezialisten hier der mir helfen kann ?
 
Eigenschaft
 
Dann hättest du 7 stellungen in denen nichts passiert oder?
Mit nur 1 Ebene kann man sowas garnich realisieren.
 
Was kannst du mir raten als Material und Beispielskizze die auch funktioniert ohne Nebengeräusche ;)
Danke
 
Hmm.. um das alles zu realisiern bräuchtest du schon nen richtig dicken drehschalter, ich schätz mal nen 7x5 schalter mit 7 ebenen für die jeweiligen anschlüsse, wo ich ehrlich gesagt bezweifel obs den überhaupt irgendwo zu kaufen gibt.
 
Brauche dringend eine Schaltung
 
Um was für eine Gitarre handelt es sich denn?
Hast du wirklich nur ein Loch für den Drehschalter zur Verfügung oder wärst du bereit 2 Minischalter und einen Drehschalter oder Fender Blade Switch einzubauen?

Es gibt für etwa 25€ 4x5 Drehschalter, günstiger und einfacher geht's mit den Minischaltern..
Out of Phase geht am besten mit den Push Pull Pots, da zahl sich kein extra Minischalter aus.
Schilder mal ein bisschen mehr zur Klampfe!
 
Löcher sind egal, ich kann Sie aufbohren. Wichtig ist die Schaltung. Material kein Problem !!! Danke im Voraus
 
Hier hast du mal meine Schaltung, die fast alles beinhaltet, was man passiv üblicherweise schaltetet:
Mockingbird-Schaltung.png


benötigt 8 Löcher, aber die Kombinationen sind relativ intuitiv aufgebaut.
Man kann natürlich auch auf die 2 Schalter nach den Pickups verzichten und nur einen On-On-On Schalter verbauen, der dann nur Split-Seriell-Parallel schaltet.
Mit der obrigen Kombi lässt sich Nord oder Süd Spule wahlweise schalten.
Den C-Switch kannst auch weglassen, nur 1V P/P und 1T Pot dann kommst du am Ende auf 5 Löcher, also auch auf einer Paula ausführbar.

Die Möglichkeiten sind dann schon sehr groß, sinnvoll vielleicht nicht unbedingt..



LG, Emil
 
Vielen Dank
 
Hast du auch eine gleiche Schaltung für einen Fender Superswitch mit einem Volume Poti nur ?
 
Macht nur mit einem 3 Weg Schalter Sinn..
Kann dir die Schaltung von mir aus umändern.
 
Hast du eine Skizze dafür?
 
Meinst du jetzt deine geforderte Schaltung mit einem C-Switch parallel zu den PUs?
..sonst hat das alles wirklich gar nichts mehr miteinander zu tun..

Und was willst du/willst du nicht mit dem Push Pull Pot machen?
 
Zwachi erstmal danke für deine Hilfen. İch habe mich für die Schaltung im oberen Link entschieden mit dem Superswitch. Kannst du hierzu helfen bitte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben