drei amps zur auswahl

  • Ersteller antifacist
  • Erstellt am
A
antifacist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
09.02.05
Beiträge
110
Kekse
0
in nem laden bei mir um die ecke gibts drei verstärker (neu), die meinen geldbeutel nicht zu sehr strapazieren...Carlsberg GLX-100 für 229€, Ken Rose MA 401 für 399€ und nen Fender FM 65R für 298€, was haltet ihr von preis und qualität...
 
Eigenschaft
 
Preise sind alle egal, weil die Soundqualität unter aller Sau ist. Bestell dir lieber online nen Vox-Modeller oder nen Roland Cube ider eine Peavey Bandit da hast du viel mehr davon... ehrlich.
 
wennde noch n bisschen kohle drauflegst, bekommste locker n coolen peavey classic 30 (neu), oder du holst dir einen gebrauchten (sparste meistens 30% oder so). aber die peavey classics sind echt abgefahren, musste umbedingt mal ausprobiern!

die vorgeschlagenen find nich so prall
 
antifacist schrieb:
Carlsberg GLX-100
Das ist die Billig-Amp-Reihe von Fender. Allerdings heißt das Ganze Carlsbro, Carlsberg ist Holländisches Bier:D:D
 
für die kohle würd ich mich nach nem gebrauchten marshall oder h&K amp umschauen. oder auch line6 spider.

OT: carlsberg kommt aus dänemark und nich holland.

x-man
 
die carlsbro sind gar nicht so schlecht. für transen klingen die echt gut.
 
jut dat ich vorher mal um eure meinung gebeten hab...jedoch dreh ich gleicg durch, weil es ja ungefähr drei billionen amps gibt und ich keinen blassen hab, welche nun zu gebrauchen sind...also mindestens 60 watt solltens sein, wegen proberaum und kleineren gigs ohne pa...ich spiel eigentlich so alles, von blues über ska bis deathmetal....könnt so maximal 400 ocken aufbringen...
 
Der Fender Frontman ist doch voll in Ordnung. Mit den wirst du zufrieden sein. Und vorallem kann man den gut aufrüsten mit Effekten, da er ein guten clean Sound hat. (Da kaufst dir zusätzlich noch ein genuialen Bodentreter, und schwups, bist du sehr gut ausgerüstet.) Vorallem mit sehr guten Zerr-Sound.
Beim Peavey (da nicht son praller clean Sound :) ) geht dies nicht so gut, sowie beim Cube (da Modeller). Und Modeller vertragen sich seltens mit Effektgeräten.
Der einzigste Vorschlag der gut war, ist der Peavey Classic 30. Lass dich nicht von den 30 Watt irritieren. Glaub mir der HAut dir die Löffel weg.
Und wenn du billig weg kommen möchtest kannst du den Fender Frontman 65 auch im Internet für 240€ bestellen. Und dann gehst du in den LAden und testest alle Zerren in Verbindung mit den Fender Frontman. Die die dir gefällt wird gekauft und du hast ein wunderschönen Amp.
Oder du holst dir den Peavey 30.
Oder :) du glaubst den anderen, die zum größten Teil, nur von hören und sagen gehört haben wie irgendein Amp klingt.
Ne jetzt mal ernst. Die anderen Vorgeschlagenen Varianten sind auch gut. Aber der Fender Frontman ist aus meiner Sicht mit einer Zerre unschlagbar in diesem Preissegment bei Transen-Verstärkern. Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden.
 
x-man schrieb:
für die kohle würd ich mich nach nem gebrauchten marshall oder h&K amp umschauen. oder auch line6 spider.

OT: carlsberg kommt aus dänemark und nich holland.

x-man
Ich dachte immer es kommt aus England :)
 
Wenn man sich zum Frontman ne Effektkette dazukauft kommt man viel viel teurer weg wie wenn man den cube 60 kauft...
Zwar sind die Effekte eine Effektkette besser aber halt teurer...
Da muss jeder für sich entscheiden was er will...
 
Schau dir die Vox Moddeler und den Peavey Classic 30 an, das sind 30Watt Röhrenpower, die deiner Band die Köpfe platzen lassen...
 
x-man schrieb:
OT: carlsberg kommt aus dänemark und nich holland.
Simmt. Ich weiss. Habs irgenwie mit Heinecken verwechselt...:doubt:
 
ich würd n matrix 100 combo vorschlagen...wenne n bisschen handelst bekommse den dann auch unter 400€ (normal 429)...ich spiel den jetzt selber seit nem halben jahr, im proberaum habbich keine probleme gegen nen TSL 100, nen 400 watt bass und das schlagzeug anzukommen...und mit den ganzen kanälen kannse stilistisch gesehn ne ganze menge zaubern...und die eingebauten digitaleffekte sind auch nich von schlechten eltern....usw. also ich kann nur positives sagen...bis auf dass mein footswitch sich vorn paar wochen mal verabschiedet hat...war aber n produktionsfehler der ersten baureihe...(hatte direkt einen aus der ersten lieferung)...der footswitch wurde dann aber natürlich auf garantie umgetauscht
 
naja...also ich hab schon nen effektgerät, zoom gfx-5...sollte ich also den fender nehmen? hab auch gehört, dass die gebrauchten h&k attax recht gut sein sollen..
 
gibts denn keinen musikladen in deiner nähe wo mal nen amp anspielen könntest ? so ein blindkauf is nich so toll, vorallem was machste wenn dir die kiste nich gefällt.

x-man
 
sers,

also, vor der entscheidung amp für nich mehr als 400 stand ich vor ner weile auch. ich hab mich dann für den laney tfx 2 entschieden. 60 watt, röhren vorstufe, 3 kanäle, n paar effekte. kostet 389 eypos (https://www.thomann.de/artikel-166923.html)

einfach genial das teil. ok, is keine vollröhre aber der zerrsound is einfach fett. aber nicht nur der, auch der cleankanal klingt einfach genial. is zwar keine vollröhre, aber dafür entfällt das röhrenwechseln ;)
als ich mir den amp gekauft hab, hab ich auch noch n paar andere angetestet. u.a. hughes&kettner 20th ..., vox ad50vt, tech21 trademark 60, marshall mg50

der h&k war zu teuer, genauso wie der teck 21... aber beide haben echt gut geklungen. aber der vox und der marshall sind nix im gegensatz zu dem laney. is meine meinung, mein geschmack, dass kann mir keiner schlecht machen, in dem er sagt, vollröhre is geiler... ich weiß dass einige vollröhrenverstärker geiler klingen, aber sind halt auch nicht nur in der anschaffung sondern auch im unterhalt teurer, leider. und der laney is ein sehr guter kompromis

mfg tester
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben