Drei in der Auswahl, kann mich nicht entscheiden

T
Toga28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
16.04.05
Beiträge
110
Kekse
11
Ort
Nürnberg
Hi Leute!

Also ich steh kurz vor einem E-Gitarren Kauf, werde nochmal in Laden gehn und rumprobiern aber wollte trotzdem mal fragen:

Ich hab mkir diese zwei (drei, wegen der Farbe der Yamaha) Gitarren rausgesucht, und wollte nach euren Rat fragen insbesondere Qualität usw.:

- Yamaha RGX 121 Z (Rot bzw. Schwarz, ich weiß das die Farbe eigentlich nur Optisch ne Rolle spielt)
- Ibanez GRG 170 DX BKN

Bitte helft mir weiter!

P.S.: hab schon in der SuFu geschaut, es gab aber nichts gescheits zu diesem Thema!
 
Eigenschaft
 
hallo !

Die beiden Gitarren sind wohl etwa gleichwertig. Yamaha baut eigentlich gute einsteigergitarren mit top preis-leistungs-verhältnis. wie es im speziellen bei der rgx aussieht kann ich dir nicht sagen, aber die pacifica 112 ist eine immer wieder gern empfohlene anfängergitarre. hab selbst eine, und keine probleme.
ibanez gitarren stehen natürlich auch für ne 1a qualität.
aber schau sie dir beide ruhig nochmal an, nimm die, die dir besser gefällt, z.b. vom sound her. beide gitarren dürften auch ziemlich flexibel bezüglich verschiedener musikstile sein. kannst eigentlich mit keiner von beiden was falsch machen :great:

wieso eigentlich nur 2 in der auswahl ? dachte 3 ? ;)
 
also ich hab eine yamaha pacific 112 und bin damit sehr zufrieden ich empfehl dir mal sie anzuspielen
 
ich hab die ibanez und kann mich nich beschweren
 
wie sind die Qualitätseindrücke, Verarbeitung und Spielbarkeit???
 
Besorge dir auf jeden Fall die Ibanez. Die Firma baut einfach totale Qualität, was von vielen verkannt wird.

Ich hatte als Einstiegsmodell auch ne Pacifica 112 und war nicht so recht zufrieden. Das ist ein Standardteil ohne Aussagekraft.
 
Hab die Ibanez und bin mehr als zufrieden... Sogar dad Tremolo kann man gebrauchen :)
 
Also eher die Ibanez als die Yamaha????
 
Spiel sie einfach an, dir kann nunmal keiner sagen, welche Gitarre DIR besser gefällt.
 
ja scho aber ich will halt die Infos der anderen hörn!

Aber trotzdem danke Leute!
 
Toga28 schrieb:
Also eher die Ibanez als die Yamaha????


die ibanez??? eine genaue oder einfach nur irgendwas von ibanez?
ich hab die GRX 40 und bin damit auch sehr sehr zufrieden:)
 
Ich an deiner Stelle würde die Ibanez nehmen!!
Ich finde sie sieht auch besser aus als die Yamaha.
Überhaupt die Inlays. Ich selber habe eine Ibanez und bin sehr zufrieden damit.
sie Klingt auch Super. Das Tremolo bei meiner Gitarre ist auch sehr zufriedenstellend!
Aber leider musst du dich entscheiden.

Obwohl ich schon eine Ibanez RG350DX habe dachte ich mir auch schon ob ich die schwarze nicht auch noch kaufen sollte!
So als kleinen Kontrastwechsel Weis -> Schwarz :screwy:

Aber ich kann dir nur sagen dass Ibanez für ihre ziemlich "niedrige" Preisklasse Top Gitarren sind.
 
in welchen farben gibts die Ibanez alles????
 
IBANEEEEEEEEZ !

ne ohne scherz ich würd mich für die ibanez entscheiden ist besser als yamaha !!!!


greetz darki !
 
nochmal: :)D)

in welchen Farben gibts die Ibanez ?? Ich hab sie nur in Rot und schwarz gesehn, wer noch anders !?

Leute!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben