Drei Wege von Sonny

von Cari22, 20.07.08.

  1. Cari22

    Cari22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.08   #1
    ich fahre eigentlich mit Macki Power und Macki Boxen.Habe mir aber noch zwei kleine Sonnyboxen (Hifi ) zugelegt,.Da ich mitunter nur eine kleine Stellfläche habe,wo ich kaum stehn kann.An der Bar sitzen mitunter auch nur bis 20 Pers..Also wäre die Größe ausreichend .Nun habe ich eine Box geöffnet.Es befindet sich keine Weiche o.ä in dem Gehäuse. Es sind auch nur zwei PA verkabelt,ein Lautsprecherkabel hängt frei .
    bei beiden Boxen. Eine Box soll eine Leistung von 250 Watt haben .
    Wie sollte ich diese drei Lautsprecher verkabeln.Auf den Lautsprechern steht folgendes
    Sonny 1-825-023-11
    Wäre für eine Hilfe wirklich dankbar
    Cari
     
  2. PA-Priester

    PA-Priester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    18.01.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 20.07.08   #2
    Oha...
    Wo hast du die 3-Weger den her?
    Wenn möglich, gibt sie zurück!

    Wenn nicht, müssten wir einmal klären was für Treiber dort verbaut sind, um zu sehen, ob man sie einfach anschlißen kann (Breitbänder) oder ob sie eine Frequenzweidhe bnötigen, was ohne Messequipment, Know-How und einer großen Teilekiste eigentlich nicht zu machen ist.

    Hast du Bilder von den Teilen?

    Gruß!
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 20.07.08   #3
    Ich denke eher da steht Sony drauf und da das absolut nicht mal ansatzweise etwas mit PA oder deren Randerscheinungen zu tun hat,mache ich an dieser Stelle zu.
    Bitte wende dich mit deinen Fragen an z.B das Hifi-Forum.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 22.07.08   #4
    Der User hat mich darauf hingewiesen das es sich nicht um Hifi Boxen der Marke Sony handelt,auf Grund dieses Missverständniss mache ich den Tread natürlich wieder auf.
     
  5. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.605
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.551
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 23.07.08   #5
    Seit wann baut Sony PA Boxen?:gruebel:
    Ist mir jetzt nicht bekannt, das ich da schon mal drüber gestolpert bin!

    Greets Wolle
     
  6. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.666
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    334
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.07.08   #6
    Scheint 'ne Unterabteilung zu sein, schreibt sich ja auch mit zwei "n" .
    Vielleicht hat es ja auch was mit Sonny und Cher zu tun, die gingen
    ja später auch getrennte Wege, das waren aber nur zwei :D
     
  7. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.07.08   #7
    Nein Sonny Boxen sind schon immer PA-Boxen gewesen.........:screwy:



    Topo :cool:
     
  8. PA-Priester

    PA-Priester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.08
    Zuletzt hier:
    18.01.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 24.07.08   #8
    Das ist ne gaaaaaaanz neue Marke, die es schon seit 50 Jahren gibt. Die bauen Lautsprecher ohne Frequenzweichen, schließen auch gar nicht alle Chassis an... aber der Sound!!! :D

    Hast du jetzt mal ein paar weiterführende Infos oder nicht?

    Gruß!
     
Die Seite wird geladen...

mapping