Dringend Bass Tabs für Akustik Bass gesucht

Wazury
Wazury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
17.03.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi,

hab bald so ne Art Akustikprojekt bei dem wir ausschließlich mit(welch wunder^^) akustischen Instrumenten spielen. Welche Lieder eignen sich dabei besonders gut? Ist irgend was zu beachten? Kann man jedes Lied auf dem akustik Bass spielen?

Danke für eure Antworten

mfg Wazury
 
Eigenschaft
 
Natürlich kannst du alles vom E-Bass auf den Aku-Bass übertragen und problemlos spielen
außer Slappen, das dürfte konstruktionsbedingt nahezu unmachbar sein, ansonsten... kein Problem ;)
 
Also ich bin ja selbst keine Akku Bass spieler,hatte aber bestimmt schon 5-6 in der Hand und es ist aber gut machbar zu slappen.Da ist das nicht viel anders als auf nem E-Bass,allerdings klingts meiner Meinung nach echt zum Kotzen.Das muss dann aber jeder für sich entscheiden.
 
Also ich bin ja selbst keine Akku Bass spieler,hatte aber bestimmt schon 5-6 in der Hand und es ist aber gut machbar zu slappen.Da ist das nicht viel anders als auf nem E-Bass,allerdings klingts meiner Meinung nach echt zum Kotzen.Das muss dann aber jeder für sich entscheiden.

Muss mich dir anschließen, auf dem Kontrabass oder auf dem A-Bass zu slappen ist kein Vergleich zum normalen Slap-Bass auf dem E-Bass...
Für mich hört sich das auch sehr gewöhnungsbedurftig an ;)
 
ach jungs .... :(
da treibt einer vor 4 tagen wieder ´ne nicht näher identifizierbare sau durch`s forumsdorf, alle beteiligten spekulieren, was das für´n viech sein mag, der threadersteller meldet sich nicht und das ganze wird zur stammtischfachsimpelei.

naja, mach´ich auch noch mit ...:redface::
ich finde ja z.b. Hell Freezes Over gut. und Acoustic Grand Cru klasse (mit tendenz zu fury ;) )
"die tabs" lassen sich schon finden :twisted: ;)
 
Also dann melde ich mich halt mal! Habt doch meine frage gut beantwortet:

Es lassen sich alle Songs übertragen und man sollte das slappen weglassen.

Danke auch für die genannten beispiele!
 
Hallo wazuri,

ist ein bischen schwer Dir was vorzuschlagen, wenn man deine musikalischen Vorlieben nicht kennt.
Grundsätzlich kann man alles auf einem Akustikbass spielen.
Völlig unverstärkt würde ich aber Musik bevorzugen, die die ein bischen 'dünner' ist, damit Du Dich mit dem Akubass besser durchsetzen kannst.

Und lass Dich nicht durch die Grundsätzlichkeiten beeinflussen. Flexiblität, Innovation und Experimentierfreude steht immer dagegen.

Ganz laut wirst Du am ehesten mit Plektrum. Ich würde daher eher eine zusätzliche, leichte Verstärkung mit Übungsverstärker nutzen.

.
 
Darauf eingehend - völlig unverstärkt - ist es manchmal ratsam/reinzvoll/empfehlenswert/lustig/nenn_es_wie_du_willst :) einige Dinge oktaviert zu spielen.

1. klingt es gerade auf einem A-Bass sehr angenehm und 2. setzt es sich einfach besser durch, als die tiefen Frequenz.

Probier´s aus! Es geht, was gefällt! ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben