Dringend...Booster

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
EightballZ
EightballZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
197
Kekse
27
hi männers...

haben am 13.11 nen gig..unseren ersten...zumindest mit dieser band.

problem ist folgendes....

ich spiele hauptsächlich die rhythmus gitarre doch in einem lied hab ich en solo...ne minute lang oder so.
das problem ist...kein schwein hört das....also von der lautstärke isses viel zu leise.im prinzip reicht die lautstärke die ich in allen anderen liedern spiele nich fürs solo.

ich spiele ohne jegliche effekte momentan..nur mit meinem crybaby.

jetzt hab ich en bissl mit dem zoom rumprobiert aber des klingt nicht...ich bekomm des teil einfach nich per druck aufs pedal lauter...hab das gefühl der warp lässt nur seine eingestellte lautstärke zu.ausserdem klingen die zoom effekte recht dünn.

hab auch mit 2 boss pedalen (distortion und feedbacker,super overdrive) rumgespielt...die zerre wird zwar geiler nur lauter wird nix....habt ihr tipps?

mir fehlt leider die kohle für ein volume pedal... :rock: oder nen anständigen amp :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
wenn du'n 3-kanaligen amp hast, kannste ja bei den ersten 2 kanälen das volumen ein bisschen runter drehen, die gesammt lautstärke dafür nach oben und den dritten kanal dann für's solo benutzen.
ansonsten tausch einfach den stecker mit dem anderen gitarristen. spielste für das eine lied über seine anlage und er über deine. er müsste ja nen solo sound haben, wenn er sonst lead spielt... (geh ich jetzt einfach mal von aus, weil du geschrieben hast, dass du nur rythm spielst. also müsste ja irgendwo noch'n lead-guitarrist sein) ansonsten musste viellecht irgenwas mit'm mischer abklären, dass der das lied kennt und dich genau an der stelle etwas lauter macht...
 
EightballZ schrieb:
hab auch mit 2 boss pedalen (distortion und feedbacker,super overdrive) rumgespielt...die zerre wird zwar geiler nur lauter wird nix....habt ihr tipps?

Da wird nichts lauter? Dann hast du wohl den Volumen-Regler der jeweiligen Pedale nicht aufgedreht.
 
dreh mal ein paar mitten in deinem equalizer rein. ich hab so die starke vermutung, dass du ohne mitten spielst, denn da klingt der warp7 richtig "fett",aber du hörst halt nix von dir.dreh mal die mitten hoch und du wirst sehen, dass du evtl. gar keinen booster benötigst.
 
wenn du ein Wahwah hast könntest du das wie Jimmy Page als Trebleboost nehmen, dadurch wird der Sound dann enorm durchsetzungsfähig (unter Umständen aber auch zu dünn und zu schrill, hängt vom Wah dann ab).
 
hi..danke erstmal für eure tips....hab keinen plan wieviel mitten ich drin habe..werd das moin im proberaum mal checken.

wegen den boss effekten, da gibts ja nur nen level poti...wenn ich an dem drehe hab ich aber eher das gefühl das dieser poti wie ne art presence regler von der effekteinschleifung funktioniert....

hab das versucht...die normale warp zerre war an..und dann bin ich auf den boss getreten...war nich wirklich lauter.

achja..ich spiel mit meiner grx eigentlich ausschliesslich auf dem humbucker.also der PU auswahlregler is ganz unten..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben