Dringend gesucht!!!

von Spanker, 24.11.04.

  1. Spanker

    Spanker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #1
    Servus zusammen,

    ich hätte da mal eine ganz ungewöhnliche Tab Anfrage also lacht mich mal nicht aus, dass ich mir überhaupt Hoffnungen auf eine mögliche Existenz mache.
    Ich hab vor einer Woche mit meiner Band bei einem Bandcontest teilgenommen bei dem wir weiter gekommen sind und damit nun im Halbfinale. Jede Band die ins Halbfinale kommt musste eine Schallplatte aus der Uralt-Sammlung des Veranstalters ziehen. Nun haben wir eben auch so ein altes Schlagerzeuch erwischt, welches wir covern müssen.
    Wir haben uns dabei für 2 Lieder entschieden, das eine heißt "Kosacken müssen reiten" oder so und das andere heißt glaub ich einfach "Natasha" von Ivan Rebroff.... (Ach Natasha, ach Natasha, hast du schon daran gedacht.... usw.). Leider waren wir uns beim Versuch die Basslinie rauszuhören nicht ganz einig.
    Deshalb frag ich mal einfach so dreist ob hier irgendwer dieses Natasha kennt und irgendwo Material dazu wüsste. Ein Versuch ist es schließlich Wert.
    Vielen Dank!
     
  2. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.11.04   #2
    Mir stellen sich da ein paar Fragen:

    Habt ihr die Chords?
    Ist die Basslinie die Hookline?

    Wenn du Punkt 1 mit ja beantworten kannst und Punkt 2 mit nein, dann denk dir irgendwas aus... Covern heißt nicht 1:1 nachspielen!

    Zudem hoff ich, daß für den Scheiss ein riesiger Geldpreis auf euch wartet!
     
  3. Spanker

    Spanker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #3
    Also die chords lassen sich für die gitarristen sicher raushören...

    Hookline würd ich jetzt nicht sagen aber die Basslinie die dabei ist passt halt ganz gut und wär schon nicht schlecht die zu spielen, weil se eigentlich ganz cool ist. Aber wenns gar nicht geht, spiel ich halt was anderes^^
     
  4. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.11.04   #4
    Ich bezweifel, daß du ne andere Wahl hast...
    Kannst wenn die die Harmonien hast natürlich probieren mit denen die Basslinie auszutüffteln...

    Ebenso bezweifel ich, daß bei diesen Liedern überhaupt irgendetwas "cool" ist... ;)
    Was für Musik macht ihr? Ich würd die auf keinen Fall 1:1 nachspielen.
     
  5. Spanker

    Spanker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #5
    Hmm wir machen so... naja gute Frage... geht so Richtung Metal also auf jeden Fall härter. Wir haben auch nicht vor 1:1 nachzuspielen... wir haben uns gedacht dass es vielleicht ganz lustig klingen würde, wenn wir so richtig Schlagermäßig anfangen und dann das ganze so bissl vermetaln^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping