Dringend Meinung gesucht für eigenen Song .....

  • Ersteller Dr.F@m€
  • Erstellt am
D
Dr.F@m€
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
08.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
moin,moin

ich bin neu hier und brauche mal dringend eine Meinung über meinen neuen Text ....bin noch nicht ganz fertig ..aber wollte schonmal im vorfeld ne Meinung einholen ..

ich danke allen schonmal im vorraus ..... also hier der Anfang meines Textes :


Wir haben uns schon so viel zu lang nicht mehr getroffen, als wärst du weit entfernt und doch so nah
du bist nicht bei mir und doch seh ich es so klar, Sternenklar ich wär so gerne dein Star.
Du sagst ich würde so gut zu dir passen ich weiss und eines Tages wirst du mich für meine Fehler hassen


Immer wenn es regnet bin ich versunken in Gedanken daran wo wir uns das erste Mal begegnet sind
erst der Blick dann der Kuss keine Sorgen mehr ich denk dass es nie mehr Morgen werden muss.
 
Eigenschaft
 
Ich fasse mal zusammen was mich am Text stört:
-Ausgelutschte Reime (Morgen-Sorgen)
-Textlich wenig Aussagen
-Zwischen Strophe 1 und 2 ein ziemlich heftiger Sprung imho
-Deine Erinnerungen sind für die Hörerschaft nicht nachvollziehbar, bestenfalls können eigene Erinnerungen an ähnliche Situationen in den Song hineinprojiziert werden
-Der Text ist ganz frisch - Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, ihn Ende zu führen, bevor du ihn hier reinstellst.

In der Form finde ich es unmöglich, irgendwie tiefergehend was zum Text zu sagen.

Mir scheint, dass Songtexte für dich Seelenhygiene oder Tagebuchersatz sind - ok, von mir aus - aber dann solltest du auch bedenken, dass die emotionale Nähe zu einem Text (und die ist dann am größten, wenn er dir gerade aus den Fingern geflossen ist) kontraproduktiv sein kann für den Überarbeitungsprozess, geschweigedenn für die Fähigkeit, Kritik anzunehmen und aus ihr zu lernen. Es wird dann immer schnell verletzend. Wir können gerne über deine alten Songs reden, aber über ganz frische Texte reden macht deshalb imho nie Sinn.

Schreib den Text zu Ende und überarbeite ihn in den kommenden Wochen mehrmals. Wenn nötig, roll das Thema völlig neu auf und schreib von anfang an neu. Und dann kannst du ihn uns immer noch präsentieren :)

Viel Erfolg,
Ara
 
okay ich danke dir für deine ehrliche meinung ..... :)

---------- Post hinzugefügt um 12:46:44 ---------- Letzter Beitrag war um 12:36:11 ----------

und was hälst du von diesem text ....???


Hook:

Sie ist weg [ echoendung ] .....sie ist weg [ echoendung ] es tut mir Leid ich geh jetzt ohne sie ins Bett
Sie ist weg " " .....sie ist weg " " und dir bleibt eine schwarze Rose.
Sie ist weg " " .....sie ist weg " " es tut mir Leid ich geh jetzt ohne sie ins Bett
Sie ist weg " " .....weg...weg...Sie ist weg. ..................................2X

Bin wieder allein , allein jap ich bin es gewohnt dein Feind zu sein ........Nein !
Auf dich fall ich nich herein ,nein nich nochmal ....mein Herz ist aus Stein.
Guck den Typen in die Augen.....er hat genug... seiner Meinung nach lügen alle Frauen
Guck den Typen in die Augen.....keiner macht ihm Mut nur eines macht ihn stark denn er kann ihr nie wieder glauben.

Danke für die schöne Zeit dass ich dich noch nich hasse liegt für gewöhnlich an meiner freundlichkeit
Danke für die schöne Zeit mit dir zu zweit zweimal hochgezogen heftig breit hochgeflogen
Jetzt biste nich mehr mein Mädchen Nr.1 unsere schöne Zeit ist vorbei gefroren im ewigen Eis
Leb du dein Leben ich meins unsere Wege trennen sich denn die schönen Zeiten enden dann wenn
man denkt dass sie unendlich sind

Mein Handy klingelt und ich geh nich ran denn du willst mich ja eh nich verdammt
meine Hand schlingelt sich an deinen Arsch deine Hand an meinen Schwanz
ruck zuck fängst du zu blasen an ja man ich weiss dass das viele Typen sagen ..............:confused:
 
Hallo. entschuldige
Aber Text Nummer ein berührt micheinfach nciht. Die Sätze sind mir persönlich zu lang und zu ... abgedroschen?
Ich schätze du möchtest eine Sehnsucht ausdrücken. Die kann ich darin nicht fühlen.
Ich bin allerdings gespannt was du noch daraus machst.

Text Nummer zwei:
In der Art und Rhythmus kenn ich doch schon was?
Sie ist weg, weg.. und ich bin wieder allein allein.... Keine Ahnung von wem das ist.
Aber da merkt man schon, das ist sehr stark inspiriert.

Tut mir leid, dass ich nichts besseres zu sagen hab. Aber versuchs einfach weiter.:)
Luna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben