Dringend: Nicht zuordnungsbare Störgeräusche/Verzerrung bei B-Saite von Lakland 5501

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Ich krisch' hier langsam Plack, liebes Forum :gruebel:

Haben eben meine Saiten gereinigt (Ultraschall) und seitdem auch unverstärkt! folgende Störgeräusche: http://kiwi6.com/file/9ul3egzz8s
Komischerweise eine mitklingende Verzerrung nur auf der B-Saite!

Das Geräusch kommt aus Richtung Body (nicht vom Headstock / Saiten schlagen auch nicht aufs Griffbrett) und ich habe schon alles mögliche angestellt, um dahinter zu kommen:
* Sachen festgehalten: alle Bridge-Einzeltteile, Gurtpin, Tonabnehmer, Drehregler
* E-Fach auf und offen gelassen und geschaut
* Batteriefach auf und Batterie raus
* Saiten nochmal neu aufgezogen

Kann die Saite irgendwie einen Schlag haben? Dass da irgendwas mitschwingt, kann ja nicht sein, da es alle Frequenzen der B-Saite betrifft und zumal keine anderen Töne der anderen Saiten.

Hülfe, ich brauch das Ding schonwieder am Wochenende :(

Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist irgendwo die Umwicklung kaputt, daher locker und schwingt ungewollt mit? Dann wäre die Saite jedenfalls endgültig im Eimer. :gruebel:
 
Irgendwie kommt es mir auch langsam vor, als würde das Geräusch aus der Saite kommen... Hat ich noch nie. :bad:

Edit: Okay! Der Kern scheint sich tatsächlich in der Saite gelöst zu haben. Due Kombizange hat geholfen! Etwas entlang der Saite zusammengedrückt und nun ist das Geräusch fast weg. Bah.

Danke für den Tipp Shadowsoul!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben