DRINGEND!!! Unterschied zwischen "Fostex D1624" und "Fostex D80"

  • Ersteller Gerry1982
  • Erstellt am
G
Gerry1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
01.08.05
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich schon durch das ganze Internet gegoogelt, doch konnte einfach nicht die richtigen Infotmationen über das D1624 und D80 von Fostex finden.
Könnte ihr mir da weiterhelfen?
smil451c70cce146f.gif



Also eigentlich würde ich nur ersteinmal gerne wissen welches das bessere Modell ist.

Gruß Gerry
 
Eigenschaft
 
keine Frage, der D 1624 natürlich.
 
Hey, super das sich endlich wer damit auskennt. :great:
Kannst du mir vielleicht ein paar mehr Unterscheide nennen? Ich habe bei Ebay nur folgendes gefunden: D80 hatte eine 6GB Festplatte, der D1624 eine 40GB Festplatte. Außerdem hat der D1624 16 Spuren und der D80 nur 8. Ist dasd soweit richtig?

Gruß Gerry
 
Moin,
Den größten Unterschied stellen die Wandler da, die mit 24 bit/96 khz arbeiten, während der D80 nur mit 16 bit/ 44,1 khz arbeitet. Klanglich ist beim D1624 wesentlich mehr zu holen und das Teil stellt so ziemlich den aktuellen Stand der Digi Mehrspurrekorder da. Der D80 war glaub ich sogar der erste Fostex Digi Mehrspurrekorder, der übrigens komplett unsymetrisch ausgelegt ist.
 
Hi,

ich habe selbst einen D-80 und habe damit Drums aufgenommen und war sehr zufrieden mit der Qualität. Festplatten kannst du mit dem "Caddy" einfach und schnell selbst wechseln. Ich glaube das Gerät akzeptiert bis zu 20 GB.
Ich habe irgendwas um die 3 Stunden aufnahmezeit für alle acht Spuren.
Das mit der Wandlerqualität ist so ne Sache. Es kommt natürlich auch an was du für Mikros benutzt und welche Preamps usw.

Das Schlagzeug von meiner Band Counterface Myspace
hab ich mit dem D-80 aufgenommen.

Es kommt also sehr auf deinen Zweck und auf dein Budget an.

Falls du Interesse an dem D-80 hast, melde dich bitte per PM. Würde es evt. verkaufen...

lg
Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben