Dringende Frage von Unwissendem

von Spike, 08.07.04.

  1. Spike

    Spike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #1
    also bei mir im keller steht ein haufen PA raum. Unteranderem ein altes Mischpult und ne alte Endstufe. Die Endstufe is jetzt kaputt und ich suche nach ner neuen Lösung. Dabei hab ich ne Frage: Wenn ich mir das hier kauf
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161948.html?sn=c026e69e9205ca5ad3be7fbc299d076d

    Kann ich dann einfach die ganzen Instrumente und Mikros da rein stecken und direkt an die Boxen anschließen? ohne endstufe??

    dAnKe
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 08.07.04   #2
    nein - das geht nicht
    du brauchst zu diesem Yamaha-Pult zwingend eine separate Endstufe
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 08.07.04   #3
    Wenn deine Endstufe kaputt ist, warum willst du dann einen neuen Mischer haben?

    Versuch's doch erstmal mit einer neuen Endstufe... :cool:

    Jens
     
  4. Deathclaw

    Deathclaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #4
    EEÖÖÖÖÖÖÖÖYYYYYYYYYYYY

    jetzt mal ganz logger das geht muss mal machen das is kein problem am besten den output vom mixer inne steckdose und den input von den tollen alten boxen die ein vermnögen wert sind auch. vergesse nicht die überschüssigen kabelagen um den mixer zu wickeln damit es keine brummschleifen gibt du verstehst brummen = wickeln. durch das wickeln ist brummsignal so verwirrt das es scnurrstracks wieder in die steckdose kriecht :D :D :D :D :D

    HALT STOP BITTE NICHT ZUHAUSE AUSPROBIEREN
    das ist der normale aufbau
    SIGNAL/INSTRUMENT=>MIXER/POWERMIXER=>ENDSTUFE=>BOXEN
    wenn du einen powermixer hast wäre das möglich der verstärker bzw die endstufe bringt die nötige leistung um das signal richtig auf deinen boxen hörbar zu machen... viele physikalische schwer erklärbare gründe

    so für heute habe ich genug kluggeschissen sorry wenn einige meinen eintragg für übertrieben halten, oder nur den ersten teil gelesen haben und meinen tipp bereits durchgeführt haben
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 09.07.04   #5
    Deathclaw, du redest wirr. :confused:

    Lass den Unfug.

    Jens
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 09.07.04   #6
    ich schließ mich an ....
    bitte gib nicht so einen Müll ab an jemanden, der offensichtlich Anfänger in diesen Dingen ist
     
  7. ANMATI

    ANMATI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    21.08.07
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #7
    Naja teilweise wars ja kein Müll. Aber das was kein Müll war hat er ziemlich gut versteckt!
     
  8. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 09.07.04   #8
    Mit "Müll" meinte ich jetzt nicht unbedingt den Inhalt - nur die Art und Weise es darzustellen - da stellen sich die Fußnägel vor und zurück.
     
  9. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #9
    Also so wie er es geschrieben hat, versteht es kein Anfänger! :rolleyes:
    Ausserdem war so einiges riesen Quatsch! :cool: :cool:
     
  10. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.07.04   #10
    Wiegesagt, das goet not! Du könntest dir ja, solltest du genügend Geld haben, aktiv boxen kaufen. Dann wärs kein Problem... aber ansonsten nur mit Endstufe
     
Die Seite wird geladen...

mapping