DRINGENS PROBLEM: Halsstab Justage bei Gibson SG

von PerregrinTuk, 07.04.06.

  1. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 07.04.06   #1
    Grüßt euch,

    ich wollte gerade den Halsstab (Truss Rod) meiner Gibson SG enstellen und dann wollte ich den Imbus ansetzen, jedoch hat die Gibson gar keine Imbusfassung sondern dort ist ein Gewinde vorzufinden! Jedoch ist die Schraube 8-eckig, heißt das ich muss mit der zange dran?

    LG

    Flo
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 07.04.06   #2
    kam mit deiner Gitarre kein Einstellschlüssel? Der so aussieht wie ein Pfeifchen aus Metall.

    Wenn nicht dann schau mal ob du einen Ringschlüssel drüberbringst.
     
  3. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 07.04.06   #3
    Ok, Problem gelöst und Hals justiert. hab in meinem kleinen Gitarrenwerkzeug"köfferchen" ein paar ähm...weiß nicht wie sie heißen...Maulköpfe...?....naja egal, sowas wie ein Schlüssel eben nur zum aufstecken und da hat einer gepasst.

    Was mir dabei aber kam, ich bevorzug dieses System, also ich bin hin und weg. Immer dieser Imbuskram ist ja dagegen der reinste Witz...danke Gibson! Und dann ging der Trussrod so butterweich zu drehen...

    LG

    Flo
     
  4. ragara

    ragara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 08.04.06   #4
    naja, so ganz anders ist es nicht, auch Gibson verwendet Imbus. Nur dass Gibson der Gitarre das "Männchen" spendiert hat und du daher ein"Weibchen" als Schlüssel benutzen musst. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping