DRINGENS PROBLEM: Halsstab Justage bei Gibson SG

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Grüßt euch,

ich wollte gerade den Halsstab (Truss Rod) meiner Gibson SG enstellen und dann wollte ich den Imbus ansetzen, jedoch hat die Gibson gar keine Imbusfassung sondern dort ist ein Gewinde vorzufinden! Jedoch ist die Schraube 8-eckig, heißt das ich muss mit der zange dran?

LG

Flo
 
Eigenschaft
 
kam mit deiner Gitarre kein Einstellschlüssel? Der so aussieht wie ein Pfeifchen aus Metall.

Wenn nicht dann schau mal ob du einen Ringschlüssel drüberbringst.
 
Ok, Problem gelöst und Hals justiert. hab in meinem kleinen Gitarrenwerkzeug"köfferchen" ein paar ähm...weiß nicht wie sie heißen...Maulköpfe...?....naja egal, sowas wie ein Schlüssel eben nur zum aufstecken und da hat einer gepasst.

Was mir dabei aber kam, ich bevorzug dieses System, also ich bin hin und weg. Immer dieser Imbuskram ist ja dagegen der reinste Witz...danke Gibson! Und dann ging der Trussrod so butterweich zu drehen...

LG

Flo
 
PerregrinTuk schrieb:
Ok, Problem gelöst und Hals justiert. hab in meinem kleinen Gitarrenwerkzeug"köfferchen" ein paar ähm...weiß nicht wie sie heißen...Maulköpfe...?....naja egal, sowas wie ein Schlüssel eben nur zum aufstecken und da hat einer gepasst.

Was mir dabei aber kam, ich bevorzug dieses System, also ich bin hin und weg. Immer dieser Imbuskram ist ja dagegen der reinste Witz...danke Gibson! Und dann ging der Trussrod so butterweich zu drehen...

LG

Flo
naja, so ganz anders ist es nicht, auch Gibson verwendet Imbus. Nur dass Gibson der Gitarre das "Männchen" spendiert hat und du daher ein"Weibchen" als Schlüssel benutzen musst. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben