Dritte Monitorbox an Interface

  • Ersteller headshot
  • Erstellt am
headshot
headshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
10.10.06
Beiträge
328
Kekse
133
Ort
Baden-Baden
Hallo,
ich wollte mir bei Gelegenheit eine dritte Monitorbox (Subwoofer) als Abhöre kaufen. Kann mir jemand kurz erklären wie ich eine dritte Box an mein Interface (Presonus FP-10) anschließen kann?
Vorhandene Ausgänge am Interface:
1x S/PDIF
1x MIDI
2x Cue Mix Line Out
2x Main Cr Out
8x Line Out
2x Preamp Out

Ich stehe gerade voll aufm Schlauch glaub ich :redface:
Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal nicht dass du echte drei Kanäle haben willst - ich bemängle da ja immer den Begriff "2.1", weil der irreführend bis falsch ist. Denn du willst wohl auch weiterhin mit Stereo, also 2.0 arbeiten. Aus dem Subwoofer soll ja das gleiche kommen wie aus den Monitoren, aber halt nur die tiefen Frequenzanteile von beiden. In der Regel haben Subwoofer daher Eingänge und Ausgänge. Die beiden Kabel, mit denen du jetzt in die Monitore gehst, steckst du dann statdessen in den Subwoofer. Und die Monitore schließt du dann an den Subwoofer an.

Im Prinzip sollte es ansonsten auch mit einem Y-Kabel gehen, also dass du das Signal splittest (macht zumindest mein Vater bei seiner Hifi-Anlage auch so...), allerdings bekommen dann die Monitore auf jeden Fall den vollen Frequenzbereich.

Wie auch immer: Entscheidend ist ja, dass du nicht aus einem Extra Ausgang rausgehst, denn der Subwoofer soll ja das gleiche bekommen wie die Monitore, also auch mit dem gleichen Lautstärkeregler zu regeln sein usw.
 
:redface: Hätte mir vorher vielleicht mal die Anschlüsse der Box angucken sollen!
Danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben