Dritter eigener Song

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hi,

bin gerade dabei, meinen dritten Song zu komponieren. Wieder einmal bin ich total unzufrieden mit der Gesangsmelodie. Ich krieg das einfach nicht gebacken.
Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen bzw. Anregungen diesbezüglich in meine angehängte Guitar-Pro-Datei einbringen könntet. :)

Der bisherige Text sieht so aus (und ist auch in der Gesangsspur enthalten):

Verse:
Can hardly remember the times, when I was still alive
they seemed to persist my whole life, but now the end arrives
rain´s lashing down on me, distance´s becoming blurred
the entire collapse begins, nothing can salve my hurt


Pre-Chorus:
Is there any reason, to keep on fighting my fears?

Für den Chorus habe ich schon ein paar Ideen, werde die aber erst morgen sammeln und dann konkretisieren.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Kopie von Band Song.gp5
    69,2 KB · Aufrufe: 125
hi,

vllt. liegts an den vielen silben, daß es mit der melo nicht so leicht ist.

hier mal nen vorschlag, wie ichs n bisserl silbenärmer und gleichmässiger (metrik) editieren würde:

i almost can t remember, when i was still alive
seems to persist my life, but now the end arrives
rain is lashing down on me, distance becomes blurred
total collapse starting and nothing salves my hurt

Pre-Chorus:
Is there any reason, to keep on fighting fears?


gruß,

micha

p.s. achso: lad doch das file mal als mp3 hoch...
 
Dass meine Texte generell viele Silben haben, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings hab ich auch bei kürzeren Versen diesselben Melodieprobleme.

Hab den Song mal als midi angehängt. Ein mp3-Datei kann ich dir nicht beretistellen, da mein PC abstürzt, sobald ich "größere" Dateien hochlade.
 

Anhänge

  • Kopie von Band Song.mid
    45,6 KB · Aufrufe: 106

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben