Dropbox - Autostart

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Moinsen !
Ich habe Dropbox auf meinem DAW-Notebook installiert, um mit anderen Musikern komfortabel Tracks auszutauschen . Jedesmal, wenn ich Dropbox nutze, muß ich es danach aus dem Autostart entfernen, das nervt. Kann man irgendwie verhindern, das da jedesmal dieser Eintrag erstellt wird ?
Grüsse ,
Stona
 
Eigenschaft
 
-> Einstellungen -> Häkchen weg bei "Dropbox beim Systemstart starten"

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gnarf - das war zu einfach :D ... Danke dir !
 
Falls du mal in Zukunft Probs mit ähnlichen Programmen hast, die sich beim Systemstart unerwünscht eintragen, empfehle ich das Programm Autoruns

Damit kann man gezielt u.a. Autostarteinträge in der Registry an- und abschalten.
Der Vorteil ist, dass das reversibel ist (man kann die EInträge auch endgültig löschen!) und man so mal "rumprobieren" kann, auf welche Autostartprogramme "man" eigentlich verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben