Droped C

  • Ersteller spike22
  • Erstellt am
S
spike22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
24.11.05
Beiträge
52
Kekse
0
Wie stimme ich meine gitarre auf droped c tuning?

das ist ja DAFCGC oder?
mein stimmgerät kann aber nur EADGHE also standart dings

wie kann ich das machen?
 
Eigenschaft
 
Du braucht ein chromatisches Stimmgerät.

und dann von dick e nach dünn e -> CGCFAD
 
chromatisches uäh? na toll also kann ich das einfach net spielen?
 
Du könntest das mal mit dem 5 Bund versuchen also immer den 5 Bund anspielen und so stimmen F,C,F,A#,D,G. vll klappt das so.

mfg
Raven
 
ich habe nur als anzeige : EADGHE kein c =(
 
na toll also kann ich das einfach net spielen?

Wenn Du auf CGCFAD runterstimmen willst (also mit Ausnahme der tiefen E-Saite = 1 Ganzton), liegen Deine Stimmgerätetöne EADGHE anschließend am 2. Bund. Für das tiefe C nimmst Du anschließend die Oktave C am 5. Bund A-Saite zum Vergleich zur Hilfe.

ich habe nur als anzeige : EADGHE(

Das hast Du oben geschrieben. Es gibt in diesem Forum durchaus auch Leute, die Lesen können. ;)
 
Es gibt auf den meisten Stimmgeräten die Taste "flat" damit stimmt man das Stimmgerät praktisch pro einmal drücken um einen Halben ton tiefer. Also drückst du erst 4 mal auf "flat" und stimmst die normale E jetzt ganz normal und durch "flat" dann auf C.

Bei den anderen Saiten machst du es genau so, nur dass du nur 2 mal auf flat drücken musst.

Denn ein C-Dropped Tuning bedeutet, dass die E-Saite auf C (also 4 Halbtöne runter) und die andern auf G,C,F,A,D (je 2 Halbtöne)...

Ich hoffe ich konnte helfen Gruß

Dennis
 
ja danke, selbst die sehr unfreundlichen beiträge konnten helfen, mein stimmgerät hat keinen flat knopf, ist nur son standart ding ausm shop hier, naja es hat aber trotzdem geklappt- danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben