dropped b -bands

  • Ersteller DeathSun
  • Erstellt am
DeathSun
DeathSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.05
Registriert
23.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
hallo alle zusammen,
ich hab am freitag meine gitarre auf dropped b runterstimmen lassen (das war nicht sehr schlau glaube ich)und nun such ich bands die auch dropped b spielen, nur kenn ich keine auser Slipknot. Könnt ihr mir welche nennen?Das wäre sehr nett.

MfG
DeathSun
 
Eigenschaft
 
dropped b lol...........d vieleicht?

wo liegt denn das problem stimm se einfach wieder u
 
dann lass sie doch einfach wieder umstimmen ;)

ich glaube nicht das es bands gibt die nur auf droppet d gestimmten gitarren spielen,

aber von Nirvana Heart-Shaped Box glaub ich ist es gedroppt ^^

meisten steht das bei tabs dabei wenn es droppet ist also einfach mal gucken :)

edi:

es steht dann sowas hier


Tuning: Dropped D (low to high: DADGBE) (tuned 1/2 step down on the CD)
 
Smithers schrieb:
dropped b lol...........d vieleicht?

wo liegt denn das problem stimm se einfach wieder u


er weiß bestimmt nicht wie das geht sonst hätte er es schon gemacht :p
 
SaTEc schrieb:
er weiß bestimmt nicht wie das geht sonst hätte er es schon gemacht :p

vielen dank für dein vertrauen in mich:D ich kanns auch wieder umstimmen,nur wollt ichs jetzt erstmal so lassen,und wollt auch nur fragen ob ihr mehr bands kennt als slipknot die auch dropped b spielen. ich will ja hauptsächlich nachspielen.
 
ähhhm....
Soulfly, mein ich
Slayer, glaub auf der God Hates us all sind einige Stücke in drop B.
 
Hmmm... hat nicht auch kyuss ihre c gitarren da und dort sogar auf b gestimmt?
 
HMmmmm ich glaub Nile spielt auf Drop b ? oder war das drop A?
 
also die nile songs die ich kenn sind dropped a
 
Amon Amarth haben viel dropped B.
 
acdcrulez schrieb:
Amon Amarth haben viel dropped B.

Nein, normales B-Tuning = 5 Halbtonschritte tiefer

Ektomorf haben Dropped-B, viele Hardcore-Bands, so gut wie jede Kommerz-New-Metal-Band :D usw.
 
msoada schrieb:
ähhhm....
Soulfly, mein ich
Slayer, glaub auf der God Hates us all sind einige Stücke in drop B.

soulfly spielen B standard.

Stone Sour spielen Dop B , Slipknot drop B eeehhhm....tja...das wars dann ahc shcon..alle anderen spielen B standard da kann ich dir mehr nennen ^^
 
Stone Sour.... die ham sogar geile Soli!

ansonsten Exilia... (bäh :p )
 
Was benutzt du für Saiten? Und welches Stimmgerät macht denn bitte B? Meins geht nur bis 4Halbtöne unter Standard, also E zu C. Ich werd mir ma, wenn ich ne neue Klampfe kaufe, meine alte auf Drop B stimmtn, dass hatte ich noch nie. :D
 
Farbenfinsternis schrieb:
soulfly spielen B standard.

ich weiß nicht wie es auf Dark Ages ist, aber bis jetzt haben die immer Drop B!!!
 
loeffel schrieb:
Was benutzt du für Saiten? Und welches Stimmgerät macht denn bitte B? Meins geht nur bis 4Halbtöne unter Standard, also E zu C. Ich werd mir ma, wenn ich ne neue Klampfe kaufe, meine alte auf Drop B stimmtn, dass hatte ich noch nie. :D

Nya aber auf Drop B kannse auch mit nem normalen Stimmgerät machen.:screwy:
 
Mudvayne, Godsmack, Type O Negative und Spineshank glaub ich auch...
 
Soviel ich weiß noch Machine Head :rock::rock::rock:
 
BodomChild schrieb:
ich weiß nicht wie es auf Dark Ages ist, aber bis jetzt haben die immer Drop B!!!
nein haben sie nich ^^ sie spielen b standard...

habsie 3 mal live gesehen war auch onstage einmal hab ewig viele songs auf gitte gelernt und eins weiss ich ganz genau es ist KEIN Drop tuning ^^

alle tabs sind in drop tuning weils schlichtweg einfacher(langweiliger) zu spielen ist.

guggs dir live an , kauf dir die The Song Remains Insane DVD unnd mach ma die augen auf ^^ Standard.
oder geh auf www.guitar.com klick auf videos dann S Soulfly Guitar lesson with max cavalera und gugg hin *g nix drop....echt glaub mir ^^
 
SaTEc schrieb:
ich glaube nicht das es bands gibt die nur auf droppet d gestimmten gitarren spielen,

aber von Nirvana Heart-Shaped Box glaub ich ist es gedroppt ^^
Also Hearth shaped box is drop C da bin ich ziemlich sicher.
Aber ich würd doch gern 2 Sachen wissen...
1) umstimmen lassen???:confused:
2) mit dem gleichen Saitensatz? Da hängt die ex-E-Saite ja in der kniekehle. Der sound dürfte doch eher mäßig sein...(freundlich ausgedrückt)

Naja jedem das seine.
@ alle bassisiten: VORSICHT LEUTE die gitarristen machen sich in euerem frequenzbereich breit :)cool:ja wir sind halt arrogant:rolleyes:, es sei denn wir sind reich dann heißt das ja exzentrisch... )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben