Dropped B Stimmen

von MondQ, 25.04.08.

  1. MondQ

    MondQ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.08
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Odenwald :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #1
  2. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 25.04.08   #2
    5 halbtonschritte bei der tiefen e-saite und 3 beim rest
    mensch, zähl doch selbst...
     
  3. MondQ

    MondQ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.08
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Odenwald :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #3
    Wie zählt man das denn? : )
     
  4. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 25.04.08   #4
    Kommt ganz drauf an welches B du meinst.
    Das englische/ weltweite B (sprich unser H) oder das deutsche B, also das verminderte H?
    Im ersten Fall: 5 Halbtonschritte, im anderen Fall 6 Halbtonschritte für die E-Saite.
    Für die anderen Saiten 3 bzw 4 Halbtonschritte.
    Du zählst das in dem du dir die Stammtöne aufschreibst.
    Diese lauten: C D E F G A H C
    Du willst von E nach H, also musst du 3 Ganztonschritte nach unten. Doch halt, zwischen C und H liegt ja nur ein Halbtonschritt, das macht dann 2 Ganztonschritte + ein Halbtonschritt macht 5 Halbtonschritte:)
    Zur Erinnerung: Halbtonschritte liegen zwischen H und C und E und F
     
  5. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 25.04.08   #5
    Sorry aber vielleicht solltest du dich zumindest ein wenig mit Musik beschäftigen bevor du auf Drop-B stimmst oder einfach mal die Sufu benutzen!
     
  6. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 25.04.08   #6
    Sufu benutzen geb ich dir recht, aber wenn er sowas fragt zeigt das er sich mit irgendwelchen Tabs beschäftigt hat wo er en komisches Tuning gesehen hat. Ging mir anfangs auch so das ich meine Akustik ohne jeden blassen Schimmer auf das Slipknot Tuning machen wollte, ohne jemals in der Lage zu sein den Kram überhaupt zu spielen. Falls er noch kompletter Anfänger ist, geht das meiner Meinung nach schon in Ordnung sowas zu fragen.
     
  7. MondQ

    MondQ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.08
    Zuletzt hier:
    19.12.09
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Odenwald :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #7
    Hey, das Tuning is für ein total einfaches Lied und ich wollte wissen wie es sich auf dem Tuning anhört oder denkt ihr Dropped B heisst gleich sau schweres lied?? =)

    Zumal: Wenn ich es nicht ausprobiere/frage lern ich es nicht.

    Jeder fängt mal klein an ^_°

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping