Dropped-D downshifter bei ZR wie einbauen?

  • Ersteller GabeVai
  • Erstellt am
G
GabeVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
30.08.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Mannheim
heyho!
ich hab mir vor kuzem bei ibanez den dropped-d downshifter als einzelteil bestellt also dieses teil, welches praktisch den feinstimmer der 6. saite ersetzt und dafür da ist, die saite schnell von e auf d zu stimmen. allerdings konnte mir keiner weiterhelfen (auch nicht im musikgeschäft) als es ans einbauen dieses teils ging - hab es auch schon selbst erfolglos ausprobiert. der lieferumfang enthält diesen knopfartingen umschalter, eine schraube und einen abdichtring und der händler versprach mir auch, dass dieses teil mit leichtigkeit einzubauen sei. es gibt außerdem einige gitarren von ibanez, die das schon als standard drinhaben weiß jetz aber nich genau welche das sin -.- vllt kann mir jemand weiterhelfen?
gruß
 
Eigenschaft
 
@montezuma: Gut gemeint, aber leider Thema verfehlt. Die von dir genannten Modelle besitzen nämlich kein ZR-Tremolo, sondern eine feste Brücke.
 
ich habe daheim ne anleitung für den Dropped-D Tuner war bei meiner Gitarre dabei, aber das Ding selber nicht.

Kann sie dir gerne Einscannen, aber so weit ich mich erinnern kann ist das doch nur ein länglicher ring, den man unter den Feinstimmer legt (also Feinstimmer raus und dann wie ne beilagscheibe rein und dann wieder festschrauben)
Mit nem leichten druck und ner 90° drehung des rings ist es "normalstimmung" und wieder druck und -90° drehung ist es Dropped D.

is schwer zu erklären ^^

wo genau hast du das ding den bestellt, und wie viel hat es gekostet? bin nämlich schon seit längerum auf der Suche nach diesem Teil =)

greetz,
woehrl
 
so ich hoffe ich kann dir mit der Anleitung helfen ;)




have fun!
 
Sehr schöner Scan, guter Service. *bewert*
 
K also das Bild sollte mir weiterhelfen ich glaub ich kauf das Teil jetz einfach mal und probier das in Ruhe zu Hause aus...
Bestellt hat das ein Verkäufer im Musikladen. Der is direkt auf die Händlerseite, da kann man alle Teile für die Gitarre einzeln bestellen. Soweit ich mich erinnere, hieß das Teil einfach nur "Down-Shifter" und hat ungf. 10€ gekostet.
Danke für die Antworten.
Gruß
 
ich stell die frage hier mal rein:

welche mechanik d tuner sind denn zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben