Druck ohne Ende... (Farmer Boys)

  • Ersteller Distortionizer
  • Erstellt am
D
Distortionizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.07
Registriert
18.12.03
Beiträge
14
Kekse
0
Hey,

kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich so einen Gitarrensound hinbekomme, ohne mir nen schweineteuren Mesa kaufen zu müssen...hab mir den Hughes & Kettner Warp Factor bestellt, aber der langt da nich ran...der Metal Zone auch nich...Mega Distortion hatt ich auch schon...ich spiel ne SG mit EMG 81 und 60 Humbuckern und nen Laney Hybrid Topteil mit zwei 4x12 Boxen...also hier die Liedbeispiele...:

1. Farmer Boys - Where the Sun Never Shines

oder auch

2. Farmer Boys - When pigs fly

Ich liebe diesen Sound...hat den vielleicht wer von euch und kan mir sagen wodurch er den bekommen hat? Achja, und was genau bringt eigentlich ne Mesa Vorstufe/Endstufe?

Beste Grüße

Distortionizer
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass die Spuren ganz einfach mehrfach bei der Aufnahme eingespielt werden. Wenn man die Sachen mit 2 Mikros ueber ne PA spielt bekommt man diesen Effekt auch hin. So kann man selbst mit dem drucklosesten Amp nen Hammersound hinbekommen.
Was das Geheimiss von dem Mesa Sachen nun genau ist weiss ich nicht.

Gruss Christoph
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Also er hat diesen Sound auch live...das mit der PA könnte stimmen...aber kann man so nen Sound nich irgendwie hinbekommen?
 
Ach nee..moment..da fällt mir ein:
Die Farmer Boys waren mal bei Kamikaze zu Gast..und da hatte der Alex seinen Gitarrenverstärker mitgebracht...und da hatte er auch son fetten Sound.
 
gain und bass voll rein, wenig bis keine mitten..., mittel bis voll treble und, master aufreißen....vieleciht noch nen chorus rein aber runterdrehn
 
Wenn ne komplette Band spielt, klingt das immer tighter und besser. Denn an deinem Equipment kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass du da den gewünschten Sound nicht hinkriegst.
 
Alex Scholpp, Gitarrist der Farmer Boys spricht bei www.planet-guitar.de über seinen sound wie er aufnimmt usw. vielleicht hift dir das ein wenig weiter. mfg[/url]
 
Wollte nur mal sagen, dass Alex mal mit Drummer und Basser hier in meiner Heimatstadt auf Endorser-Werbe-Tour war. In einem richtig kleinen Club. Keiner war da außer mir und zwei, drei andren. Das war cool. Der spielt in seiner ESP übrigens auch EMG81.
 
Rivfader schrieb:
gain und bass voll rein, wenig bis keine mitten..., mittel bis voll treble und, master aufreißen....vieleciht noch nen chorus rein aber runterdrehn


Jo ... und du hast dir schonmal den ganzen schönen Sound ruiniert - und weiter ?
 
Hi,
so viel Gain ist da garnicht drin. Ich weiß nicht, was der normalerweise spielt aber auf der schon angesprochenen Workshop Tour hat der Gitarrist einen Sansamp PSA-1 mit einer 2:90 Endstufe gespielt und das klang wie auf CD, einfach fett.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben