Druckfehler auf Vesta Fire Chorus?

  • Ersteller Rocco_t
  • Erstellt am
R
Rocco_t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.23
Registriert
26.03.20
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Leute, ich habe ca. 1989 in der damaligen DDR einen Vesta Fire Stereo Chorus gekauft. Darauf ist das Wort"Divice" gedruckt. Die Potiknöpfe wurden ausgetauscht. Das ist mir erst bewusst geworden, als meine Aktion bei eBay beendet wurde mit der Behauptung es handele sich um eine Fälschung. Hat jemand schon mal so etwas gehört?

20200315_172522.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aloha .-)

Ich hatte selber vor 25 Jahren diese Pedale, die auch unter dem Label 'Reagun' in Umlauf sind / waren. Die Knöpfe sind in der Tat nicht Original. Hier das Reagun-Teil:

https://reverb.com/item/6982642-reagun-stereo-Chorus

Das Teil ist ja nun kein supergesuchter Klassiker, warum sollte also sowas jemand fälschen? Von daher halte ich die Reaktion für übertrieben....

Im Gegenteil, behalte den Chorus lieber, evtl. stellt sich das Ganze mal als 'Fehldruck' heraus, und es gibt nur 5 Stück davon weltweit, so a la 'Blaue Mauritius' ;-)

... oder haben die Russen die Dinger abgekupfert und in der DDR verkauft?

Jenzz
 
Vielen Dank an Alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben