Drum Covers?

  • Ersteller simon55
  • Erstellt am
S
simon55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
22.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich besitze ein recht gutes Set , sagen wirs mal so es klingt nicht scheiße :) , habe auch Mikros und nen Mischpult....

Meine Frage:

Wenn ich zum Beispiel irgendein Lied mit mein Drumset Covern möchte, wie kann ich das dann so machen, dass das Schlagzeug nicht an Qualität verliert also das es nicht klingt wie ne Mülltonne... wie hier : http://de.youtube.com/watch?v=oGq4tVsciE0&feature=related und wie kann ich das dann so machen :) , dass man nicht das Schlagzeug vom Lied so laut hoert, wie mich selbst... sonst macht das ja kein Sinn....

MfG Simon55 :D
 
Eigenschaft
 
Habt ihr alle was an den Ohren?
Das Set klingt doch nicht schlecht. So klingt eine Metall-Snare nun einmal. Die Toms find ich sogar ganz gut gestimmt.
Es klingt jedenfalls um Klassen besser als dieser tote Pappsound, den viele bevorzugen (warum auch immer?)
Tja da merkt man mal wieder, dass Dauerberieselung durch mp3-player in Düsenjet-Lautstärke doch nicht so gut ist. Die Mehrheit der unter 30 Jährigen hat wohl schon Hörprobleme. Oder hört ihr nur die falsche Musik?
Ich jedenfalls finde diesen Pött-Pött-Sound der ganzen Metalcore-Schrupp-Schraddel-Bands echt grauslich.

Mein Tipp: Leiser spielen :)
 
Ich finde auch, dass es ziemlich gut klingt. Die Becken klingen auch einiges besser, als ich es erwartet hätte (sind Paiste 502 und PST irgendwas). Ich weiß allerdings nicht, inwiefern man dort auch die Becken des gecoverten Songs hört. Es kommt mir teilweise schon so vor, da es sich teilweise nach durchcrashen anhört, aber er die HiHat spielt.
 
Ich finde dass es auch schön klingt, gut die Bass hat mir in dem Fall eindeutig zu viel Wumms, aber ansonsten kann man das doch so spielen und aufnehmen... :confused:
 
Wenn du den Sound scheiße findest.
Kauf dir ein Edrum und werde glücklich xD
 
Ich glaub ja das mit dem schlecht klingenden Set ist nur ein Missverständnis und er führt den Youtube-Link als Positivbeispiel an. Mit vernünftig gesetzten Satzzeichen gibt der Satz nämlich auch einen anderen Sinn.
 
Das könnte natürlich auch sein. (???)
Der Satz ist aber so unglücklich, dass den wahren Sinn wohl nur der Threadsteller versteht.:confused:

Die Becken haben mich auch positiv überrascht. Klingen echt besser als es den Namen nach den Anschein hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben