Drum Editor defekt

  • Ersteller PGTGMaan
  • Erstellt am
P
PGTGMaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
29.09.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo ich benutze seit einiger Zeit Cubase zum aufnehmen. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass ich den für mich sehr wichtigen Drum-Editor nicht mehr nutzen kann. Ihr kennt sicherlich das Fenster was sich öffnet, wenn man den Drum-Editor anklickt. Dann fügt man die Schläge mit so einer Art Drumstick ein. Es erscheinen rote Rauten die die Schläge darstellen sollen und sich automatisch der eingegeben Takteinteilung anpassen. So sollte es zumindest sein. Bei mir passiert allerdings folgendes. Die Rauten sind nicht rot sondern violet und passen sich nicht mehr automatisch der Takteinteilung an, d.h. Cubase setzt die Schläge genau dahin wo ich hinklicke, was natürlich dazu führt, dass das Schlagzeug nicht sehr genau ist. Kennt ihr das Problem? Was kann ich machen?

Danke
 
Eigenschaft
 
'am Raster ausrichten' ausgeschaltet :D ist oben ein Button in der Leiste ...
 
die Farbe hat was mit der Anschlagsstärke zu tun.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben