Drum Fill Noten für DAW

  • Ersteller cyclocrosser
  • Erstellt am
cyclocrosser
cyclocrosser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
13.06.17
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo allerseits,
die Suche nach der passenden Rubrik für meine Frage war komplizierter als ich dachte - habt also Nachsicht wenn ich hier Falsch bin.

Zum Gitarre und Bass jammen will ich mir mit einer DAW passende Grooves erstellen. Da gibt es ja vorgefertigtes ohne Ende. Da die aber 12 Takte lang sein sollen, will ich im letzten Takt Fills / Übergänge einbauen um zu hören wann es mit Takt 1 wieder losgeht.
Und hier merke ich dass dies schwieriger ist als gedacht was gut klingendes Hinzubekommen - und nun die Überlegung und Frage ob man nicht ausnotierte Fills zu Rate ziehen kann.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen mit entsprechenden Tipps, Tutorials oder Webseiten.

Besten Dank für eure Antwort.
 
Eigenschaft
 
Bei Addictive Drums gibt's immer eine mitgelieferte Beats- und Fill-Datenbank mitgeliefert :)
Wenn du keine Kohle ausgeben möchtest musst du dir den Kram eben selbst anlernen - ist jetzt ja auch kein Hexenwerk. Einfach auf Youtube ein paar entsprechende Tutorials anschauen, vielleicht Noten besorgen und dann einfach eingeben. Was genau dann gut klingt ist kontextabhängig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben