Drum Käfig von Pearl

FUDDEL
FUDDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
30.08.03
Beiträge
269
Kekse
176
Ort
Ochsenbach, Baden-Württemberg
image.jpg
Hallo!
Ich würd gern so ein Käfig von Pearl zusammenbasteln wie Mike Mangini! Aber wie werden die Icon Racks miteinander verbunden?
 
Eigenschaft
 
Welche Verbindung meinst du konkret?
Ev. im Bild markieren?

Update:
Der obere Stock wird einfach aufs Rack aufgesteck. die Rack Beine werden entfernt. Der Leg Post passt in the PLC-100 Klammer.

Der obere Stock kann durch RJ-100 Verbunden werde.

sorry, mit dem neuen Forum kann man anscheinend keine Bilder mehr direkt uploaden...
sondern nur von ner hp

Cheers,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Verbindung meinst du konkret?
Ev. im Bild markieren?

Update:
Der obere Stock wird einfach aufs Rack aufgesteck. die Rack Beine werden entfernt. Der Leg Post passt in the PLC-100 Klammer.

Der obere Stock kann durch RJ-100 Verbunden werde.

sorry, mit dem neuen Forum kann man anscheinend keine Bilder mehr direkt uploaden...
sondern nur von ner hp

Cheers,
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du meinst wenn ich die Füße weglasse, passt das auf mein vorhandenes Icon Rack, mit aufgeschraubten PLC-100?
 
Yep, laut Pearl Rack Betriebsanleitung.
Kannst aber am besten mal am bestehenden Rack ausbrobieren (ich vermute du hast bereits eins)

http://www.pearleurope.com/upl/1/default/doc/DR.pdf

Seite 3, links oben sieht man die verjuengung des Leg Posts...dieser
sollte in die PLC-100 passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder du kannst auch sowas in der Art ausprobieren

ist halt jetzt nicht von Pearl,(weiß nicht ob´s sowas auch von Pearl gibt) aber bei Gibraltar-racks funktioniert das auf jeden fall, bzw ist es ja eigentlich für sowas gemacht. Allerdings, wenn du schon ein Rack hast kannst du es ja mal ausprobieren
 
Da ich ja schon ein Pearl-Rack habe, brauch ich kein anderes!
Was sind das für kurze Verbindungen, wo das lange Rackteil (siehe Foto, Rototoms) verbunden ist?
Müsste ja nur ein kurzes Stück Rohr sein?
 
Die kurzen Teile sind entweder zamgschnittene Leg Posts oder ev. die neuen RJ-100 Joints.
....nach dem Aufbau muessen aber Bilder folgen :D
 
sorry, mit dem neuen Forum kann man anscheinend keine Bilder mehr direkt uploaden...
sondern nur von ner hp
Doch das geht, rechts unten neben "Antwort erstellen" gibts "Datei hochladen"
 
Wie ist es eigentlich mit den Becken? Ich hab ja die Pearl WL-230A Cymbal Screw / Felt für die Becken!
Halten die auch in Umgekehrter Richtung, bzw. wenn das Becken auf der Beckenhalterung hängt?image.jpg
 
ich meine MM verwendet für die hängenden Crashbecken, irgendwelche Vater Totenköpfe
auf seinem YT-kanal hat der da auch ein video kannst es ja mal suchen.
ich kanns dir grad nicht suchen, sonst würd ichs dir genauer sagen können.

Ob die Teile von perl auch umgekehrt halten kann ich dir abef nicht sagen
 
Hab mir grad ne Google-Tablette eingeworfen!
Und siehe da ich bin fündig geworden!!
Meine Pearl-Teile müssten halten!
Bei Mike Mangini auch!!
So wie ich das auf dem Foto erkennen kann!!
Nur das Bell hat noch die normale Flügelschraube!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 278
Jetzt hab ich das Video das ich meinte endlich gefunden:




Es kann sein, dass es auch hält mit normalen Wing-nuts, MM hat aber glaub ich schon die Vater Click-Nuts in Verwendung
Er ist ja auch Vater Endorser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja, so ein Endorsmentvertag wäre schon geil!!:cool:
Aber das Vater-Nuts u. Totenkopfzeug ist nur für HiHat-Gedöns usw?!
 
Ab 3:00 Minuten geht's über Hi-hat Zeugs
Davor geht's schon über die beckenhalter.

bei session kannste des übrigens besorgen.
Beim T gibt's leider nur des Totenkopfzeugs.
Da steht auch eindeutig:
Session schrieb:
Die Vater Slick Nut ist eine steckbare Beckensicherung mit Klemmverschluß um das Becken sicher auf dem Beckenarm zu halten, unabhängig wie fest das Becken angeschlagen wird.

Aber ist halt doch recht teuerkannst es ja erstmal ausprobieren, mit den "normalen" Teilen und dann schaun wie´s läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Pearl Wing Dings Dinger halten. Wenn beide Flügel eingeklappt sind, sitzen die bombenfest, ein Flügel auf und du kannst sie weiter rein oder weiter raus drehen, beide Flügel auf, fällt das Becken runter. Kosten aber bissi was...

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Pearl Wing Dings Dinger halten. Wenn beide Flügel eingeklappt sind, sitzen die bombenfest, ein Flügel auf und du kannst sie weiter rein oder weiter raus drehen, beide Flügel auf, fällt das Becken runter. Kosten aber bissi was...

Gruß
Delbert

Ja, ich weiß! Ich hab ja schon 12 Stck. + 2 als Ersatz!!
 
Nach neuen Bildern von Mike, musste ich feststellen, dass oben die vorderen seitlichen 2 Rackstangen Sonderanfertigungen sind!
Die sind kürzer wie die normalen Pearl Rackstangen, aber auch länger wie die Rackjoints RJ-50.
Aber wenn ich den Aufbau genauso wie bei mir unten mache, müsste das ja mit 2x Pearl RJ-100 und 1x RJ-50 auch gehen!!
Zudem sind die oberen Rackbeine länger als normal! Da muss ich mir noch was einfallen lassen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun die versprochenen Bilder!!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schöner Aufbau!

Es passt also, wenn man ein Pearl Rack einfach aufs nächste steckt...oder musstest du etwas verändern/nacharbeiten?

Cheers,
Vaupe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben