Drum Kophörer

virth
virth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
15.11.07
Beiträge
171
Kekse
175
Hi Leute

Unser Drummer hat sich beschwert, er möchte bei den Proben gerne einen Kopfhörer da er sich direkt "unter" den Boxen befindet kriegt er nicht viel nützliches vom Sound mit.

Nun, ich habe 3 Aux wege, geht also Problemlos. Mischpult: Behringer Xenyx 2442Fx, also hab ich einen Kopfhörer angehängt und im den Mix gegeben.

Dann habe ich festgestellt das der Output Mono ist und nun suche ich nach einer Lösung da alle meine Kopfhörer Stereo sind :D

Am besten kaufe ich gleich einen mehr oder weniger professionellen Kopfhörer damit er auch Qualität auf den Ohren hat, welchen er später auch live einsetzten könnte.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
(Preis lieber nicht über 100€, ausser ihr sagt, dass sich unter 100€ nichts lohnt...)


Danke...
 
Eigenschaft
 
Frage: was will euer Drummer im Proberaum mit einem Stereo-Sound auf dem Kopfhörer ???
AUX ist nunmal Mono, so ist das bei uns Musikern.

Steck den Kopfhörer halt in den Phones-Ausgang - dann hat er sein Stereo.
 
nee, er will kein stereo...

hab nur keinen Mono kopfhörer ^^
 
Du wirst auch keinen Mono-kopfhörer in dem Sinn finden! :p:D

Einen Kopfhörer stöpselt man nicht direkt an den AUX-Send; was Du brauchst, ist ein Kopfhörerverstärker. Sowas gibt's für ein paar Euronen und damit bekommt der Herr Geräuscherzeuger dann auch was auf beide Löffel...


domg
 
also sowas: klick me??

und dann steck ich das Aux Signal beim Monitor Input an?
 
also sowas: klick me??

und dann steck ich das Aux Signal beim Monitor Input an?


Ja sowas in der Art, wobei ich mangels Kenntnis nichts zu dem Gerät selbst sagen kann. Als Input würde sich der Monitor-In anbieten, weil der AUX-Out ja auch Klinke ist. Spart man sich Adapterkram.
Da der Kopfhörerverstärker zweikanalig ist, kann sich der Drummer über den Mikro-In z.B. den Klick zumischen oder ein OH-Mikro, wenn nicht bereits auf dem Monitormix vorhanden...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben