Drum Mikro Set bis maximal 200€

  • Ersteller Maschenka
  • Erstellt am
M
Maschenka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
16.03.06
Beiträge
11
Kekse
56
Eigenschaft
 
@8ight
Sennheiser und OPUS, wie verträgt sich das?:redface: Hab gar nicht mitbekommen, dass Sennheiser auf Einkaufstour ging! :D
 
uiuiui Lars, machs mal schnell wieder korrekt
das wird der Bernd Neubauer gar nicht mögen
 
Muß dich leider enttäuschen, diese "Billigsets" geben sich meist nicht recht viel - sprich die meisten Sets der Preisklasse sind qualitativ ähnlich oder meist auch gleich. Ich persönlich würde dir aber eher zum Superlux raten - vorallem weil ich es auch schon einmal gehört habe.

Selbstverständlich sollte man sich vom einem Set im 200 Euronenbereich nicht zuviel erwarten, denn gerade im Mic-Bereich ist nichts unmöglich! :)

Viel Glück bei deinen Tests!

Groove,

JC
 
Harry schrieb:
uiuiui Lars, machs mal schnell wieder korrekt
das wird der Bernd Neubauer gar nicht mögen


Wieso, hast du nicht gehört, dass der Bernd zur Konkurrenz gewechselt ist und die gesamte beyer produktpallette entführt hat???

ne, spass bei seite, habs ja schon berichtigt... wenigstens war der link richtig und linkte nicht zum neuem sennheiser opus 53 mikro :D
 
Sind bei dem Opus 53 auch Klammern dabei ?
 
Sind denn Aufnahmen mit 2 Overheads + Snare und Bass Drum auch zu gebrauchen, ober müssen die Toms einzeln abgenommen werden, um einen akzeptablen Sound zu erhalten ? Welche preiswerten Overhead Mics könntet ihr dafür empfehlen ?
 
Also für Aufnahmen hat bei uns auch Overhead+Bassdrum gereicht, wir hatten zwar noch andere Mikros und 2 Overheads, aber beim Testen hat es das eine auch getan. War das glaub ich: http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-AKG-C-1000-S-MK-3-prx395728041de.aspx
oder ein anderes aus der gleichen Serie, hat zumindest genauso ausgesehen und war sicher von AKG. Kostet aber schon 175 €
Über das Bassdrummikro kann ich dir leider nichts sagen.
 
Mit OH-, Snare- und Bassdrummikros kann man schon sehr gute Aufnahmen machen. Es ist eigentlich die Grundausstattung. Im Jazz z.B. kann man sogar nur mit OHs schon brauchbare Aufnahmen machen.
 
Hallo zusammen,

also wo Ihr mich alle wieder hinschiebt....tztztztz :) . Mal sehen, wann die erste Gehaltsabrechnung kommt... :)

Aber nun zurück zum Geschäft. Vielleicht schaust Du Dir auch mal unseren Drumkoffer S an. Dieser ist bestückt mit einem Bassdrum Mikro OPUS 99, 2 OPUS 53 und einem OPUS 88 für die Snare. Liegt zwar preislich etwas über Deinem Budget, aber lohnt sich auf alle Fälle mal.

Liebe Grüße

Bernd
 
Den S-Koffer hab ich nicht gefunden. Da ich jetzt aber nur mit 4 Mics mikrofonieren will, ist er für mcih auch nicht zu gebrauchen, da wir für die Snare bereits ein SM57 zur Verfügung haben. Meine Frage ist jetzt, ob das Opus 53 sein Geld wert ist, z. B. im Vergleich zu 2 Fame-Overheads, die zusammen 50 Euro kosten und ob es auch keine Probleme mit dem Opus 53 gibt, damit Becken UND Toms gut aufzunehmen.
 
@ 8sight Meine Frage wäre jetzt noch, ob die Leistung des Opus53 den höheren Preis (2 Stück für 158 Euro gegenüber 2 Fame für 50 Euro) rechtfertigt. Uns geht es halt nicht um brillante Aufnahmen sondern sie sollen einen halbwegs akzeptablen Sound haben.
 
Danke, mir hatte auch schon jemand anders einen Link geschickt. Aber wie gesagt, dieser Koffer macht für mich keinen Sinn, da ich nur die beiden Overheads daraus will. Meine Frage ist aber halt jetzt immer noch, ob die Overheads ihren Preis (beide zusammen 158 Euro) gegenüber zb. Fame ( 2 für 50 Euro) rechtfertigen. Oder kann mir jemand welche empfehlen, die billiger als das Opus sind, aber eine ähnliche Leistung haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben