Drum/Percussion-Loop "I can't dance" von Genesis

von P.C., 18.01.06.

  1. P.C.

    P.C. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.01.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #1
    Hallo!

    Ich bin neu hier und weiß nicht genau, wo ich diesen Beitrag posten soll, da es sich quasi um einen Grenzbereich handelt: Keyboard und Drums.
    Weiß jemand zufällig, wo man den Drum-Percussion-Loop von "I can't Dance" herbekommen kann? Ich hatte mal vor 12/13 Jahren in einer Band einen Keyboarder, der das Keyboard hatte, auf dem diese speziellen Sounds zu finden waren. Es war soweit ich weiß von Yamaha, kann mich aber nicht mehr an die genaue Typenbezeichnung erinnern.
    Für Hilfe wäre ich dankbar!
     
  2. JKnoxMC

    JKnoxMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.11.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Glinde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 18.01.06   #2
    Hey, spielst du selber Keyboard ? Sonst probier doch einfach mal ein Midifile aus. Kannst ja alle Spuren, bis auf die Drums löschen und dann hast du das was du brauchst.
    Das Midi gibts hier
    http://meltingpot.fortunecity.com/kentish/116/midi/i_cant_dance.mid

    Meiner Meinung nach ziemlich authentisch, die Frage ist halt nur wie es sich auf dem Keyboard anhört. Einfach mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping