Drum Recording - Toilette Brücke Feld Halle

CannyJason
CannyJason
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
06.02.07
Beiträge
4
Kekse
644
The Travelling Drummer

Liebe Leute, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant zu hören, wie das Schlagzeug in verschiedenen Räumen klingt. Ein kleiner Vergleich mit original live gespieltem Drumset.




Für Feedback bin ich dankbar.
Grüße Fabian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
finds super gemacht
sehr aufschlussreich und interessant das in dem Kontext zu hören
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht etwas, was ich schon immer mal wissen wollte ... :D Aber sehr nette Idee und vor allem schön in Szene gesetzt!
Beim ersten Switch habe ich mir gedacht, dass ich meinen Favouriten sofort gefunden hätte. Dann, beim zweiten Switch, war ich mir schon nicht mehr so sicher. Und beim dritten habe ich jeder Szene etwas abgewinnen können. Kurz ein paar Gedanken dazu:

Das Feld klingt mir insgesamt zu trocken. Dennoch erstaunlich, dass es sich anhört, als wäre es im Studio augenommen worden. Gute Basis für mehr! Auch hört man dort die Stimmung und den Charakter des Schlagzeugs am besten raus. Die Unterführung klingt da in meinen Ohren gleich viel lebendiger, mit natürlichem Hall :p Mag ich besser. Fabrikhalle ist mir zu zerstreut. Bassdrum geht, aber die Snare verliert sich. Sehr schön finde ich dagegen das Drum auf dem Kackhaus :D Klingt nach Unplugged-Atmosphäre in einem verrauchten Club.

Den passenden Soundtrack dazu hast Du auch gewählt. Ich nehme an und hoffe, dass die Stimmung des Drumsets in allen Szenen die genau gleiche ist?

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die netten Kommentare. Nicht falsch verstehen, es handelt sich nicht um eine perfekte high end Aufnahme mit stundenlanger Soundsuche und Versuchen. Set schnell aufgebaut, Mikros mehr oder weniger schnell hingestellt und auf Kick (ohne Playback) gespielt. Die restlichen Instrumente habe ich dann später dazugespielt. Wie du schon sagst, der perfekte Raum ist für den Track nicht dabei, da hätte ich nochmal in ein gutes Studio gemusst! ;-) An der Stimmung habe ich (so gut es ging) nichts dran geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Idee, und lustig umgesetzt :great:! Die Schnitte kommen mir etwas zu schnell hintereinander, man hat wenig Zeit, sich ein Klangbild zurecht zu legen. Favorit: Ganz klar, das Freilichttheater auf der Wiese nebenan. Aus diesem Grundsound lässt sich alles machen, wohingegen die Hallanteile der anderen Umgebungen diffus und unkorrigierbar wären. Ganz schlimm: Die Toilette! Sorry Lim, aus dem Club würde ich schreiend rauslaufen :cool:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben