Drum Rudiment/Rhythmus Buch

  • Ersteller thomas r
  • Erstellt am
T
thomas r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
23.12.12
Beiträge
96
Kekse
631
Hi,

ich spiele schon seit einigen Jahren hobbymäßig Schlagzeug habe mich jetzt entschieden das ein bisschen zu verbessern. Im wesentlichen mit Drum Rudiments: http://en.wikipedia.org/wiki/Drum_rudiment#40_P.A.S._International_Drum_Rudiments

Jetzt "kann"(tm) ich die 40 P.A.S. International Drum Rudiments schon und wollte damit es nicht zu trocken wird ein Buch mit mehr Rudimenten und gerne auch Rhythmus Übungen kaufen.

Ich suche kein Lehrbuch sondern einfach nur eine Art Rudiment Rhythmussammlung zum Üben. Klar kann ich mir auch selbst welche Ausdenken allerdings verfällt man da gerne in altbekannte Muster. Bei einem Buch kann man sagen Seite 39, 40 und 41 wird geübt und dann fällt der persönliche Bias weg.

Dazu wollte ich jetzt hier im Forum mal fragen welche Empfehlungen ihr habt. Welche Bücher ihr gut fandet. Welche euch geholfen haben. Gerne auch Warnung über nicht so gute Bücher.

Ich habe auch schon mal hier im Forum gesucht konnte aber leider keinen richtig passenden Thread finden.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Eigenschaft
 
Wie jetzt, du "kannst" die 40 Rudiments schon?
Das kann ehrlich gesagt kaum einer von sich behaupten.
Dazu gehört ja nicht nur, die Schlagreihenfolgen (Stickings) zu kennen.
Das muss man in jeder erdenklichen Geschwindigkeit spielen können, in jeder Dynamikstufe.
Mit Akzenten an jeder beliebigen Stelle, dazu noch die Akzente auf jedem Instrument am Drumset.

Bist du sicher, daß du die Rudimenst wirklich beherrscht?
Das ist eine endlose Übung, damit muss man sich immer und immer wieder auseinandersetzen.

Eine gute Sammlung von Stickings findet sich in diesem Buch (ist ein Klassiker): http://www.amazon.de/Stick-Control-...40/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1358367617&sr=8-16